Caschys Blog

Lifelong: Amazon startet Tierfuttermarke

Amazon ist in vielen Bereichen des täglichen Lebens mit eigenen Produkten vertreten. Diese Bereiche werden nun noch einmal erweitert und das Ganze könnte recht interessant für die Tierhalter unter Euch sein. Ab sofort hat Amazon nämlich eine eigene Marke für Hunde- und Katzenfutter. Nicht nur der Mensch isst heute bewusster, auch beim Tier wird vermehrt darauf geachtet, das ihm möglichst Gutes getan wird.

Lifelong – so der Name der Marke – wird demnach zusammen mit Tierernährungswisschenschaftlern entwickelt und von Tierärzten geprüft. Lifelong eigene sich als ausgewogenes Alleinfutter und wird ohne künstliche Farb- oder Konservierungsstoffe hergestellt – so zumindest Amazon. Zu den verschiedenen Produkten:

Das Komplett-Trockenfutter Lifelong Complete wird aus frischem, knochenfreiem Fleisch zubereitet und bietet einen optimalen Mix aus Eiweiß und Fett. Das Hundefutter ist für mittlere und große Rassen als 15kg oder 10kg (2x5kg) Pack und als 5kg Probepackung erhältlich. Das Trockenfutter für kleine Hunderassen und das Katzenfutter werden als 10kg oder 9kg (3x3kg) Pack sowie als 3kg Probepackung angeboten. Lifelong Complete Komplett-Trockenfutter für Hunde und Lifelong Complete Komplett-Trockenfutter für Katzen ist in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich: Lachs & Reis sowie Hühnchen & Reis.

Lifelong Complete Nassfutter für Hunde und Katzen gibt es im Paket mit 96 Portionen oder als Probepack mit 24 Beuteln. Jede Packung beinhaltet vier verschiedene Geschmacksrichtungen, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist: Lifelong Complete Nassfutter für Katzen gibt es als Fisch-, Fleisch- und gemischte Auswahl in Gelee oder Sauce – mit Rindfleisch, Wild, Huhn, Geflügel, Seehecht, Pute, Lachs, Ente, Kabeljau, Weißfisch oder Forelle. Das Lifelong Complete Nassfutter für Hunde ist als Fleischauswahl in Sauce oder Gelee erhältlich – mit Rindfleisch & Gemüse, Huhn & Gemüse, Geflügel & Lamm und Rindfleisch & Huhn oder Rindfleisch, Huhn, Pute und Lamm.

Je nach Auswahl geht es schon bei unter 2 Euro pro Kilo Futter los. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das einen guten Preis (für gutes Futter, sofern es denn gut ist) darstellt. Aber das wissen sicher die Katzen- und Hundebesitzer unter den Lesern.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen