LHC – CERN – Live Webcam

Wow – Webcam aus dem LHC des CERN in Genf. Schaut mal rein – ist der Hammer.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

33 Kommentare

  1. Saucoole Idee 😀

  2. Jupp, finde ich auch cooool

  3. Jupp… Die haben sowieso so einiges Interessantes geschaltet.
    besonders gut finde ich aber, dass das in den medien gebracht wird und sich die menschen auch mal wieder für physik interessieren… klar, auch wegen der (unbegründeten!) angst vor schwarzen löchern und den klagen, aber wenn tagesschau das als tagesthema hat, google den schriftzug anpasst… dann find ich das schon mal gut… sind immerhin ne menge steuergelder, die wir da verprassen (und die mich finanzieren 🙂 !)

  4. lol… gerade mal das „video“ komplett angesehen… sehr lustig und passend zu meinem anderen post… jaja böse schwarze löcher 😉

  5. oh mein gott, wann wird das schwarze loch hier sein?

  6. in 1:15 h…also pass auf….smile

  7. Wieder mal Mist endeckt ,eigentlich wie jeden Tag seit über zwei Jahren , seitdem beschäftige ich mich mit dem Large Hadron Collider – Experiment.
    Ich denke das es durchaus möglich ist schwarze Löcher mit diesem Experiment zu erzeugen – ja , man erwartet es sogar ! Allerdings werden diese garantiert nicht die Erde „auffressen“ weil das aufgrund der riesigen Magnetfelder im Tunnel überhaupt nicht möglich ist. Die Anziehungskraft ist jedenfalls so stark das es in jedem Fall sicher ist. Vor Stromausfällen ,Sabotage usw. braucht auch keiner Angst zu haben ,ich denke CERN hat da schon Vorkehrungen. An alle die das Buch Illuminati gelesen haben: Dan Brown schreibt zwar m. E. gut aber was in diesem Buch beschrieben wird ist Unsinn.
    Weltuntergangsszenarien wird es nicht geben ! Noch nicht. Eher geht die Welt unter wenn Mc Cain in den USA als Präsident gewählt wird. Denn Regierungsidioten gibt es überall nicht nur in den USA sondern auch in Russland!

  8. Geilo!!!

  9. Wem soll ich denn nun glauben? Der Webcam oder http://hasthelargehadroncolliderdestroyedtheworldyet.com/ ?

  10. Wollen wir uns nun über Politik in Amerika unterhalten oder über die Auswirkungen von schwarzen Löchern? 😛

  11. Genau – lass uns wieder zu schwarzen Löchern kommen…hatte ich schon von meinem geplanten Urlaub in Nairobi erzählt? lach

  12. Ist CERN jetzt durch das schwarze Loch in die Vergangenheit gezogen worden? Oder leben wir schon in der Zukunft?

  13. SonicHedgehog says:

    Leider schon früher gefunden, naja, recht tolle Idee 🙂

  14. Kristallregen says:

    Nur traurig wenn solch eine Panikmache auch noch von den Medien aufgebauscht und verbreitet wird. Das führt dann unter Umständen zu solchen Reaktionen 🙁

    Teen commits suicide after ‚end of world‘ reports

  15. Large black Hole Creator…

  16. Fies. ich bin nämlich eine von den armseeligen Personen, die auf solche Vorstellungen mit HORROR reagiert. Ich bin auch jemand, der Angst vor großen Steinen, die auf die Erde rieseln hat und sich am liebsten noch Jahrhunderte hier aufhalten würde!

    Ob du es glaubst oder nicht, mein Magen hat sich gerade um sich selbst gedreht!

  17. Es lebe das Sommerloch!

  18. hihi… oh mann, ein schocker für die doofen…
    aber schon auch irgendwie ärgerlich wie viele von manchen medien mit solchen unsinnigen vorstellungen verunsichert werden, teilweise nur der sensationslust geschuldete massenverblödung

  19. lol, nun gehe ich mal meine Grosseltern-Kollegen
    erschrecken,
    herzlich aus Ägypten,
    Frederike

  20. au mann, wen interessiert so ne webcam?

  21. Wenn ess dich nicht interessiert, musst du es dir auch nicht angucken. rolleyes zwinker

    Um beim thema zu bleiben, selbst wenn ein schwarzes Loch die Erde „auffrisst“, wer sagt, dass man dann nicht im sl(schwarzes loch, nicht von Mercedes ;-)) weiterlebt?^^Ich kenne mich nicht so gut in Physik aus, also korrigiert mich, wenn es quatsch ist!

  22. Sofern du es überleben würdest, dass unsere Erde auf die Größe eines Streichholzkopfes gepresst würde – klar – kein Problem =)

  23. Das ist nicht nett gegenüber Leuten die leichtgläubig sind(Ich gehöre zum Glück nicht dazu)

  24. Ich kann die Aufregung wirklich nicht verstehen – es ist genauso, wie ein Kollege meinte: endlich mal eine gute Gelegenheit schnell & billig in die Schweiz zu kommen!

  25. seid ihr eigentlich wirklich alle so locker bei solchen Themen? Oder machen einfach alle nur auf „Macker“, um sich nicht blos zu stellen?

    Wie gesagt, ich find die Vorstellung furchtbar. Daran sind nicht die Medien Schuld, sondern meine dünnen Nerven!

    Aber das Mädchen … dämlich. Der Tod durch ein schwarzes Loch wäre doch sicher wesentlich schmerzfreier als sich von Innen zersetzen zu lassen.

  26. aldikiller@gmx.de says:

    ein schwarzes Loch hab ich jetzt gefunden in meinen Strüpfen..

    Gruss
    aldikiller@gmx.de

  27. „seid ihr eigentlich wirklich alle so locker bei solchen Themen? Oder machen einfach alle nur auf “Macker”, um sich nicht blos zu stellen?

    Wie gesagt, ich find die Vorstellung furchtbar. Daran sind nicht die Medien Schuld, sondern meine dünnen Nerven!“

    Dir ist schon klar, dass da höchstwahrscheinlich überhaupt nichts passiert? Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Mini-Loch

    Zitat aus Wikipedia: „Auf Grund von Quanteneffekten (siehe Hawking-Strahlung) würden sie sehr kurze Zeit nach ihrer Entstehung aller Wahrscheinlichkeit nach zerstrahlen.“

    Und glaube nicht alles was die Medien behaupten

    Und selbst wenn es so wäre, ein schwarzes Loch ist total schmerzfrei, also keine Angst 🙂

  28. WTF was ist CERN?^^

  29. Oh mein Gott Oo das ist genau son scheizz wie die entdeckung der Atom Exblosion Oo da wusste man auch net ob es bei der Exblosion zu einer Kettenreaktion kommt -.- Wen es aber hier zutrifft bleibt das schwarze loch und entwickelt sich nicht zurück und dan kann es uns ja schnuppe sein das sie daführ unsere Steuergelder haben wollten Oo Ihr denkt nur ans Geld wen der Tot schon vor der Tür steht und sagt „Ach ich will nur kurz reinschauen und gehe dan wieder 🙂 mach doch bitte die Tür auf ich tuhe dir auch nichts!!!“ Ihr spinnt doch alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sorry für die Schreibfehler 😛

  30. Hanibal, du machst nicht nur Schreibfehler, dir geht auch jegliches Gefühl für Interpunktion und vor allem für Niveau ab.

    btw… Alles, was wir auf der Erde herstellen können, sei es mit noch so viel Technik und brachialer Kraft, dürfte ohne weiteres vielfach im All bereits in stärkeren Versionen existieren. Die „Herstellung“ eines Schwarzen Loches, welches so stark ist, dass es die Erde komprimieren kann, halte ich für hochgradig absurd. Im übrigen zeigt es auch auf, wie viele sich mal mit dem Thema beschäftigt haben.
    Allein beim Lesen des Wiki-Eintrages kann man zu dem Schluss kommen, dass die Sache weitaus hysterischer behandelt wird, als sie verdient. 😉
    Oder meint hier irgendjemand, dass wir ein Black Hole in stellarer Größenordnung (also entsprechend viel Masse) mal eben so basteln können? Quasi für den Hausgebrauch g

  31. Hier eine Infoseite des LHC:

    http://www.lhc-facts.ch