Caschys Blog

LG zeigt neue UltraWide-Monitore: 38 Zoll mit USB-C und 34 Zoll mit 144 Hz

artikel_lgLG ist im Bereich der Monitore mit seinen 21:9-Angeboten bekannt. Zwei neue Modelle gibt es nun zur IFA. Das eine zeichnet sich durch seine Größe aus, 38 Zoll Bildschirmdiagonale bekommt der Nutzer vor die Nase gesetzt. Viel Platz bedeutet viele Pixel, der 38UC99 bietet eine QHD+ Auflösung mit 3840 x 1600 Pixeln. Der Monitor ist mit einem IPS-Panel ausgestattet, dass 99 Prozent des sRGB-Farbraums darstellen kann. Er ist auch der erste UltraWide-Monitor, der mit einem USB-C-Anschluss kommt. Außerdem sind zwei 10 Watt-Lautsprecher verbaut, die einen satten Sound liefern sollen – auch im Bass-Bereich.

Der zweite neue Monitor ist mit 34 Zoll Bildschirmdiagionale zwar ein Stük kleiner, aber immer noch verhältnismäßig groß. Für Gamer interessant: Das 144 Hz IPS-Panel ist das erste seiner Art in einem Curved UltraWide-Design. Es bietet nicht nur eine schnelle Refresh-Rate, sondern auch Advanced Motion Blur Reduction und Black Stabilizer. Black Stabilizer sorgt für verbesserte Kontraste. Solltet Ihr eine Grafikkarte mit AMD FreeSync einsetzen: Auch das wird vom 34UC79G unterstützt. Ein Monitor, der auf Gaming ausgelegt ist.

Wer sich die beiden neuen Monitore anschauen möchte, hat dazu auf der IFA Gelegenheit. Wann sie verfügbar sind und was sie kosten werden, kommuniziert LG bisher noch nicht.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen