Caschys Blog

LG V40: Kommt auch nach Deutschland, aber interessiert das noch jemanden?

LG schickt nun im Januar auch sein aktuelles Premium-Smartphone, das LG V40 ThinQ, an den Start. Nein, technisch ist es wirklich ok – aber warum bitte erst jetzt? Premium-Smartphone. Flaggschiff. Drei Monate nach der Vorstellung in einen solchen Markt wie den unseren einführen.

Alle anderen Hersteller brechen lachend zusammen – LG brechen höchstens die Verkaufszahlen noch mehr weg. Im Januar in Deutschland starten, während die letztjährigen Kunden abgefrühstückt sind und die anderen schon wieder auf Smartphones warten, die vielleicht zum Mobile World Congress im Februar vorgestellt werden.

LG selber nennt zwar den Januar als Termin für Deutschland, will sich aber noch nicht genau auf den Tag festlegen (das Marketing-Material zeigt den 14. Januar, einen Montag) – und eine Preisempfehlung nennt der Hersteller aus Südkorea ebenso nicht. In den USA sind freie LG V40 so um 750 bis 800 Dollar zu haben.

Ärgerlich. Anstatt mutig anzugreifen, selbstbewusst zu sein nach dem Absturz der Smartphone-Sparte, gibt man sich wie ein Huhn, dessen Kopf man abschlug.

Die nackten Spezifikationen des LG V40 ThinQ:

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen