
Der interne Speicherplatz lässt sich außerdem via microSD um bis zu 128 GByte erweitern. Direkt ab Werk fungiert Android 6.0 als Betriebssystem. Laut LG soll das neue Stylus 2 Plus innerhalb der nächsten Wochen in Europa auf den Markt kommen. Als weitere Merkmale nennen die Südkoreaner eine Hauptkamera mit 16 (beim Stylus 2 nur 13) sowie eine Frontkamera mit 8 Megapixeln. Auch ein Fingerabdruckscanner ist verbaut. Als Farbvarianten werden Titan, Gold und Braun zu haben sein.
Für die Bedienung steht abermals der namensgebende Stylus stramm. Passende Apps installiert LG natürlich ebenfalls vor. Das LG Stylus 2 Plus misst im Übrigen 155 x 79,6 x 7,4 mm und wiegt etwa 145 Gramm. Der Akku mit 3.000 mAh ist austauschbar. Was die Schnittstellen betrifft, so bietet das Smartphone LTE, Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.1, GPS und Micro-USB 2.0.
Den Preis für Deutschland verschweigt LG in seiner Mitteilung aktuell noch. Das reguläre LG Stylus 2 (ohne Plus) kostet hierzulande ca. 270 Euro. Wenn ihr mich fragt, wird das Phablet durch die höhere Auflösung schonmal deutlich interessanter: 720p auf 5,7 Zoll Diagonale waren sicherlich für viele potentielle Käufer ein No-Go. Gut, der SoC ist weiterhin schwach,doch mit aufgestocktem RAM könnte das LG Stylus 2 Plus sicherlich deutlich mehr Interessenten finden, als die bisherige Variante.