LG Gate: VPN, Verschlüsselung und mehr auf dem Smartphone

Smartphone sind in manchen Firmen nicht gern gesehen. Das liegt zum Teil auch an den nicht vorhandenen Sicherheitsmechanismen. LG bietet einen ähnlichen Funktionsumfang in seiner Sicherheitssoftware „Gate“, wie Samsung dies mit „KNOX“ tut. Dadurch ist es möglich, dass private und geschäftliche Daten sicher auf einem Smartphone existieren und trotzdem eine gewisse Sicherheit herrscht.

lg-gate

LG Gate kann die Daten auf dem Smartphone verschlüsseln, ermöglicht die Nutzung von VPNs und erlaubt eine zentrale Verwaltung von Smartphones. So wäre auch in kritischen Umgebungen eine Nutzung eigener Geräte durch die Mitarbeiter möglich. Wann genau LG Gate verfügbar sein wird und ob es kostenlos angeboten wird, ist noch nicht bekannt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. welches Modell von LG wird da von der Frau auf dem Foto in der Hand gehalten?

  2. VPN kann man doch schon einrichten unter Android… und Verschlüsselung auch

  3. @Codierknecht: G2 mit schlecht reingerenderten Pressebildern.

  4. Ob Gate da der ideale Name ist, bei der Überschrift dachte ich hier zuerst an einen Skandal bzw. eine grobe Sicherheitslücke, seit der Watergate-Affäre ist der Begriff wohl nicht allzu positiv besetzt.

  5. @Georg S. War auch mein erster Gedanke. Ähnlich unpassender Name wie Waterloo, Canossa, Hiob… 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.