LG G6 mit Android 8.0 Oreo bei Geekbench gesichtet

Das LG G6 ist mittlerweile bereits einige Monate auf dem Markt und konnte sich nach ersten Hochrechnungen auch bei weitem nicht so gut verkaufen, wie es sich LG vermutlich zuerst noch ausgemalt hat. Das dürfte unter anderem aber auch an der Hardware liegen, die im Gegensatz zur doch recht groß aufgestellten Konkurrenz nicht unbedingt das Maß aller Dinge zum Zeitpunkt der Veröffentlichung beinhaltete. Nun aber scheint sich zumindest auf Software-Seite doch wieder etwas zu tun am G6.

Denn auf der Plattform Geekbench ist nun ein Eintrag eines Benchmark-Ergebnisses verzeichnet, welcher eindeutig das LG G6 gepaart mit Googles aktuellster Android-Version 8.0 Oreo listet. Ob es sich bereits um eine finale Version handelt oder hier „nur“ ein Gerät mit einer ersten Beta-Version auf Herz und Nieren geprüft werden sollte, wird daraus natürlich nicht klar. Aber eventuell kann man hier bereits einen ersten Funken Hoffnung bekommen, dass auch das G6 schon bald zu den noch immer spärlich gesäten Geräten ist, das mit Oreo versehen wird.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Hans Günther says:

    Ich bin mit meinem G6 sehr zufrieden.
    Sollte es noch Android P bekommen (wovon ich ausgehe), war es für 450 EUR echt eine Super-Investition!

  2. Woher weiß man dass das kein Resultat einer Custom ROM ist?

  3. @Hans Günther:
    Wäre ein Schritt in die richtige Richtung, aber verlassen würde ich mich nicht drauf…

    Das G4 hat damals auch sehr schnell Marshmallow bekommen und das war es dann bisher (jedenfalls in Europa). Viel schlimmer ist aber, dass zwar 2015 im Zuge von Stagefright monatliche Sicherheitsupdates versprochen wurden, das in Deutschland verkaufte, ungebrandete G4 insgesamt dann aber vielleicht 3 mal so ein Update erhalten hat. Aktueller Stand bei mir ist der 01.11.16, und womöglich auch nur, weil ich manchmal auch Updates aus anderen Ländern installiert habe.

    Ich habe letztens einfach mal dem LG Product Response Team geschrieben (denen kann / soll man Sicherheitslücken melden), dass ich ein paar hundert auf meinem Gerät entdeckt habe 😉
    Antwort „sorry for your inconvenience“, Sicherheitsupdates sind für mein G4 derzeit nicht mehr geplant…

  4. LG hat den schlechtesten Support aller Hersteller. Einmal LG und nie wieder.

  5. Christian M. says:

    @Tim das würde mich auch interessieren. Wenn ich mir die Ergebnisse dieser Suche anschaue, dann liegt der Verdacht schon nahe, dass da auch Custom-ROMs dabei sind: https://www.google.ch/search?q=„Android+8.0″++site:geekbench.com

  6. und LG G4 Besitzer warten derzeit immer noch auf das Update auf Android 7.

    Es ist von LG immer noch für das Q3 angekündigt. Q3 ist allerdings schon lange rum.

  7. Aljoshua Hell says:

    Also ich war einer der custom rom developer und habe activ an oreo mit gearbeitet wenn man sich die device Bezeichnung ansieht ist es nicht die der LG stock Rom sondern die meiner lineageos 15 Rom ich denke also nicht dass es LG oreo ist

    Vorallem die Werte sind genau die die ich erzielt habe nachdem der kernel auf Caf 6.5 geupdatet worden ist

    LG J0SH1X

    PS. Wenn ihr mir nicht glaubt checkt xda nach j0sh1x

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.