LG G3: Tastatur bietet Wortvorschläge

Die ersten Besitzer eines LG G3 werden derzeit mit der Firmware  V10l-SEP-29-2014 ausgestattet. Das Changelog ist etwas nebulös gehalten, sodass man nur spekulieren kann, was im Hintergrund an Änderungen vorgenommen wird. Verbesserungen wurden laut Meldung an den Anwendungen vorgenommen, zudem gibt es ein Valuepack-Upgrade und einen Google-Patch der eingespielt wird. Ich bat in diesem Beitrag zum Thema um Feedback, wenn jemand etwas Neues entdeckt.

lg keyboard

Mittlerweile haben vier Leser mitgeteilt, dass die LG Tastatur (wie angekündigt) nun Wortvorschläge bereithält, dies sei laut Aussagen unserer Leser vorher nicht der Fall gewesen. Ich kann es leider nicht nachvollziehen, da ich derzeit unter Android auf Swype setze. Solltet ihr also ein LG G3 haben und aus irgendwelchen Gründen eine Tastatur mit Wortvorschlägen nutzen wollen, die „ab Werk“ ist, dann schaut nach dem Update auf V10l-SEP-29-2014 einfach mal rein.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

5 Kommentare

  1. Ist auf jeden Fall eine tolle Funktion!
    Allerdings: Ist die Swype Funktion um einiges besser als die hauseigene?

  2. @caschy. Ja die Tastatur bietet nun Vorschläge an. Hängt aber nicht mit der Firmware zusammen. Ich habe noch die Version „V10c-262-01“ (Telekom). Kurz nach dem ich das getestet habe kam ein Update der App „LG Tastatur“ rein und siehe da nun Wortvorschläge. Also unabhängig von der Firmware.

  3. Jop, kann dem Jonny nur zupflichten. Unabhängig von der Firmware.Gestern kam simples Update der Tasta-App!

  4. Du must schon den Artikel selbst lesen 😉

  5. Hallo ihr Leut.
    Ich habe die Tastatur vor den Update drauf gekommen und Es sind nur die wort Vorschläge und die Farbvorschläge sind eingeschaltet aber sie reagieren nicht. Vielleicht kommt noch was nach.