LG G2 mini: Marktstart im März mit angeblich enttäuschender Auflösung

Dem LG G2 soll schon bald das LG G2 mini folgen. Wobei mini eigentlich fast der falsche Begriff ist. 5,2 Zoll ist das G2 groß, das G2 mini soll lediglich 4,7 Zoll messen. LG bestätigte mittlerweile schon die Vorstellung des Gerätes auf dem Mobile World Congress, konkret soll es am 24.2. in Barcelona gezeigt werden. Ob ein Überraschungseffekt stattfinden wird, darf bezweifelt werden, LG selber teaserte das Gerät schon inklusive Bild, die niederländische Seite GSMInfo will nun die finalen Daten haben.

Bildschirmfoto 2014-02-19 um 14.03.27

So soll die kleine Ausgabe lediglich über eine qHD-Auflösung von 960 x 540 Pixeln verfügen, einen 1,2 GHz starken Quadcore-Prozessor nebst 1 GB RAM haben und 8 GB, mittels microSD erweiterbaren, Speicher. 8 Megapixel ist die Rear-Kamera stark, 1,3 die Front-Ausgabe. Das Gerät, welches auch als Dual-SIM-Variante auf den Markt kommen soll, hat einen 2440 mAh starken Akku, Android 4.4 KitKat ist beim Marktstart im März gleich dabei. Die Niederländer vermuten einen Preis zwischen 300 und 400 Euro – die Wahrheit dürfte wohl in der Mitte liegen. Sollten sich diese Spezifikationen bewahrheiten, so finde ich vor allem die Auflösung ein bisschen enttäuschend für ein Gerät dieser Klasse – zumal gerade LG ein Spezialist in Sachen Displays ist.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. anzensepp1987 says:

    Dürfte dann preislich gleichauf liegen zu Beginn mit dem G2.
    Und in dieser Preisklasse (auch in dieser Größe) spricht dann absolut nichts für das G2 Mini.

  2. Zwischen 300 und 400€ xD das normale und nicht kastrierte G2 bekam man doch schon für 299€ xD

  3. Irgendwas funktioniert mit der Quellen-Verlinkung nicht: „The Verge“ verlinkt auf eine nicht bestehende Seite hier im Blog.

  4. Bei 4,7″ ist mini hier wohl nur eine Marketingumschreibung für Billigedition.

  5. Wenn das stimmt werde ich es mir wahrscheinlich doch nicht hohlen. 🙁 Schade hätte wenigsten sowas wie das Z1 compact erwartet.

  6. Sony hat es vorgemacht wie eine „Mini“ Version aussehen sollte bzw, was sie leistungstechnisch bieten könnte/sollte. Warum kriegt der Rest das nicht hin?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.