Vodafone beginnt gerade damit, für das LG G2 Android 4.4.2 KitKat auszurollen. Das Update sollte bei den Nutzern so over the Air aufschlagen, gegenüber AndroidPit hat sich O2 schon geäußert, dass man das Update in der nächsten Woche starten wolle. Wer selber schon einmal Hand an sein Gerät legte, das Branding entfernte oder ein freies Gerät hat, der kann auch das Vodafone-ROM oder ein freies nehmen, welches seit gestern Abend zum Download bereitsteht.
Hierfür muss man einfach nur vier Dinge in die Hand nehmen, zum einen das ROM von Vodafone, die LG-Treiber, das LG Mobile Support Tool und das Flash Tool. Die Treiber installiert man, wie auch das LG Tool – das Flash-Tool muss nur entpackt werden. Ist dies geschehen, so drückt man den Lautstärkeknopf am ausgeschalteten LG G2 nach oben und schießt das LG G2 an den Rechner an – hiermit wird es in den Download Mode versetzt.
Nun startet man das Flash Tool als Admin. Hier wählt man bei Punkt 1 3GQCT aus, bei 2 nimmt man das ROM und lässt dann das Upgrade testen. Es kann sein, dass eine Auswahl kommt, welche Sprache das Mobile Support Tool nutzen soll, hier wählt man Englisch aus.