LG bringt Spotify auf Smart-Geräte

LG hat bekannt gegeben, dass Spotify auf aktuelle Smart-Geräte aus dem Jahre 2013 kommt. Smart-Geräte, das sind die, die über eine spezielle Oberfläche für Apps und Internet verfügen, zum Beispiel die Blu-ray-Player oder die großen Blu-ray Home Cinema-Systeme. Über diese Geräte soll der geneigte Benutzer dann Zugriff auf seine Spotify-Musik haben. Statt von Smartphone oder PC zu streamen, kann der Nutzer dann die Musik ganz leicht über den Player und das eventuell vorhandene Soundsystem abspielen.

Smart Media

 

Das Angebot wird im April in Europa, Neuseeland, Amerika und Australien starten. Benutzer benötigen einen Spotify Premium-Account. Spannend wird es für LG sowieso, denn bekanntlich kaufte die Firma LG WebOS auf, um mit dieser Software das nächste intelligente System für Smart-Geräte zu realisieren. Ich denke einmal, dass wir 2014 die ersten Ergebnisse dieses Zukaufs sehen werden. Sinnvoll erscheint der Fokus auf Smart-Devices mit entsprechend guter Software auf jeden Fall. Menschen greifen lieber zu schlauen Geräten, die mehr erledigen, als die Mitbewerber.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

8 Kommentare

  1. Ich bin dann wohl kein Mensch, denn ich greife lieber zu Geräten, die ihre Hauptfunktion am besten erledigen und nicht zu denen, die alles können, aber nix richtig. 😉

  2. Hm, bin auch nicht wirklich überzeugt, die Apps auf meinem LG BR-Player sind eher als „lahm“ zu bezeichnen, die maxdome-App stürzt ziemlich regelmäßig einmal pro HD-Stream ab… Vielleicht ist auch das (ca. 2 Jahre alte) Gerät zu langsam und auf aktuelleren läufts besser…

  3. Jo Caschy,
    Du hast zwar explizit „bei Geräten ab 2013“ geschrieben, aber dennoch frag ich mal: Wie schauts mit Updates für Geräte aus 2012 aus? Wirds da ein Update geben?
    Buschtrommeln gehört?
    Bedankt!

  4. Noch nix @Frank

  5. Schade :-/ Gerne ein Update falls du was hörst 🙂

  6. Ich hab schon mehrfach geschaut ob es für meinen LG TV eine Spotify App und hab mich jetzt echt gefreut. Hab den TV zwar erst 2013 gekauft, aber glaub der ist Model 2012.
    Kann leider nicht mal die Quelle prüfen da: „getQuery failed“

  7. Kann mich nur anschließen. Ich würde liebend gern Spotify auf meinem Premium Smart TV 47LM860V aus dem Jahr 2012 (ja ich weiß, ist in dieser Branche schon eine Ewigkeit her) nutzen. Hatte diesbezüglich vor ein paar Monaten mal Kontakt mit LG Deutschland. Deren Kommentar „Keine Pläne bekann“. Vielleicht kommt es ja doch über ein Firmware Update auch auf so uralte Geräte wie meines…

  8. Hab jetzt den la7408 also vo 2013 da ist auch kein spotify drauf. Warum schafft das samsung aber nicht lg ?