LG 3D UD TV: Angriff des Monster-TV

Alter Schwede. Große Fernseher finde ich schon ganz knorke, habe ja momentan selber 55″ im Einsatz. Das ist schon recht groß könnte man meinen – bei einem großen Raum wirkt das aber anders. Nun kommt LG mit dem nächsten Monster um die Ecke. 84 Zoll. Vierundachtzig Zoll. 2,13 Meter Diagonale und eine Auflösung von schlanken 3840 x 2160.

Der LG 3D UD TV kommt nicht nur als normales TV-Gerät daher, wie alle modernen LCD-Geräte verfügt das Biest über Smart-Eigenschaften und round about 1200 Apps. Was noch? Klar, der Name verrät es – 3D. Über 8,2 Millionen Pixel hat das Gerät – eine echte Hausnummer. Was das Gerät kostet? Gibt keine Infos darüber, wäre momentan eh albern  – normale TV-Inhalte dürften bei der Auflösung wohl wie Minecraft oder 64-Games wirken. Zu sehen wird die Kiste auf der CES in Las Vegas sein, mal sehen, ob ich Bild- und Videomaterial für euch mitbringen kann. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

29 Kommentare

  1. Seltsam wie viele hier – von den sonst Technik-affinen – den Sinn der höheren Auflösung nicht verstehen, aber womöglich bei ihrem Handy das Retina Display zu schätzen wissen. Komisches Volk. 🙂

  2. PS: Eigentlich müsste jeder wissen was heutige HDTVs selbst aus SD rausholen. Das gleiche wird dann ein 4k Gerät mit 1080p machen. Es gibt schon seit langem Geräte die eine höhere Auflösung besitzen, einfach weil man bei 2 Metern Diagonale nicht bei einer so geringen Auflösung bleiben kann. Oder die 21:9 Teile von Phillips.

  3. Der Sinn von hoher Auflösung ? Natürlich macht eine höhere Auflösung Sinn wenn ich auch Material in dieser Auslösung zuspiele.
    Alles andere ist doch Verschwendung.

    Auf einem Retina Display sehen auch nur HD Apps Klasse aus, ansonsten ist es doch nur Matsch 😉

  4. War ja nur ein Denkanstoß 🙂
    Die Inhalte müssen natürlich verbessert werden, keine Frage. Gemeint war der Nutze eines solchen Fernsehers im Privatgebrauch.

  5. Im Privatgebrauch noch nicht nutzbar. Wie gesagt, die Inhalte fehlen. Selbst mit BluRay würde man nicht genug Daten konservieren können um 1,5h Film in dieser Auflösung bereit stellen zu können. Wobei BluRay für mich von Anfang an das letzte optische Medium dargestellt hat.

  6. mechanicalman says:

    Kann bitte mal jemand einen Fernseher vorstellen, der http://www.youtube.com/view_play_list?p=5BF9E09ECEC8F88F anständig wiedergeben kann? Da kann die Krücke hier gleich in den E-Schrott-Container wandern 😉

  7. nach ein par wochen 55er will ich schon wieder was größeres… obs dann so groß sein muss, mal dahingestellt… aber 21:9, größer als 55 und 3D ohne Brille wäre schon was…

  8. Ich hatte mich nach zwei Tagen schon an meinen 55″ Samsung gewöhnt. Entgegen aller Behauptungen ist die Größe eben doch entscheidend. 😉

  9. Ehrlich gesagt habe ich nur wegen dem Mädel geklickt…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.