letterboxd.com – Social Network für Filmfanatiker

Etwa 2 Wochen schiebe ich diesen Artikel nun schon vor mich her. Ich in beruflich gerade ein wenig busy. Und wenn ich nicht busy bin, dann schaue ich gerne Filme. Pizza, Bier und ein guter Film machen das Hochleistungsrelaxen perfekt.

Apropos Filme (Einleitung: ?????). Kürzlich erhielt ich einen Beta-Invite von Dominik, der mich zu einem neuen Social Network führte. Ja, schon wieder ein Netzwerk. Ein Netzwerk, wo man abermals den gleichen Leuten folgt, wie auch auf Twitter oder Google+.

Aber darum soll es heute nicht gehen. letterboxd.com ist ein äußerst hübsch gestaltetes Netzwerk um all seine bereits geschauten Filme in einer Art digitaler Bibliothek zusammen zu fassen. Man kann Filme bewerten, liken, Reviews dazu schreiben oder sie als Erinnerung auf eine Watchlist packen.

Rundum eine schmucke Sache, wie ich finde – obwohl die ganze Geschichte noch Beta ist.

Ich habe die Macher von letterboxd.com angeschrieben und nach ein paar Invites, für euch, gefragt. Keine 5 Minuten später kam prompt die Antwort und meinem Profil wurden 30 Invites gutgeschrieben.

Diese 30 Invites werden hier und jetzt rausgehauen. Ich mache da jetzt keinen großen Aufriss von, sondern – wer zuerst kommt, malt zuerst.

Dazu sei gesagt, dass alle Eingeladenen auch nach kurzer Zeit widerum 3 Invites bekommen werden. Wäre doch eine faire Sache, diese auch eventuell hier in den Kommentaren bereitzustellen.

Also los, die nächsten 30 Kommentatoren mit gültiger E-Mail sind im Boot!

 

ach1m im www | Twitter | Google+

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

180 Kommentare

  1. Ich bin definitiv Interessiert 😉 Damit hätte die watchlist.txt auch ausgedient.

  2. Robin Suter says:

    Sieht sehr cool und nützlich aus. Probiere es gerne mal aus 🙂

  3. Hey. Hätte gern so ein Invite! Vielen Dank schonmal an dich und die Betreiber!

  4. Ich will, ich will, ich will :D.

  5. Bitte um eine Einladung!! Würde mich freuen wenn ich das Dienst testen könnte. Danke schön.

  6. Da wäre ich doch auch gerne dabei!

  7. ich will das testen!

  8. Hier Hier Hier. 😀

  9. Ich auch! Mal sehen wie nice es wird.

  10. Oh das ist genau was für mich. Würde mich riesige freuen über ein invite.

    Besten dank dafür.
    Gruß nefas

  11. Aus dem gleichem Grund wär ich auch intressiert 😀

  12. Moin moin.
    Also wenn noch ein Invite übrig ist, nehme ich ihn gerne.
    Sieht interessant aus.

  13. *handheb

    Danke schonmal

  14. Ich hätte auch Interesse!

  15. Würde mich auch über nen Invite freuen 🙂

  16. Würd ich auch gern mal ausprobieren!
    Kann mich an was ähnliches erinnern, was mir ein Komilitone vor Kurzem gezeigt hat^^
    Tolle Sache 🙂

  17. da würd ich ja scho gern mitmachen wollen! 😀

  18. Hier! 🙂

  19. Als Filmliebhaber hätte ich auch gerne eine Einladung

  20. Das wäre was für mich… 😉

  21. Gerne :=)

  22. Hähnchern says:

    JA ich teste auch

  23. Klingt nach ner netten Sache. Da würde ich mir die Beta auch gern mal anschauen.

  24. Bitte gerne. Gerade gestern von von einem netzwerk dieser art gesprochen. Schöner zufall.

    Danke!

  25. Bitte, Bitte, Bitte! 😉

  26. Da wäre ich gerne dabei.
    Erspart die „noch zu schauen“-Liste und sicherlich ist auch das ein oder andere noch nicht bekannte Werk zu entdecken.
    Ein Invite wäre nett. Dank im Voraus.

    LG Paul

  27. Wills mir wohl mal anschauen 🙂 Danke

  28. Joar,hört sich interessant an,wäre ich auch gern bei.

  29. Haben wollen! 🙂

  30. Ich hätte auch gerne ein Invite 😉

  31. Hätte sehr gerne auch einen Invite.

  32. Über einen Invite würde ich mich sehr freuen.

    Grüsse

  33. ich würde mich auch sehr dolle auf ne invite freuen 😉 LG

  34. Gibt es das nicht schon mit Moviepilot?

  35. Daniel Schulz says:

    hier ich nehm auch gerne noch einen ^^

  36. ich schaus mir mal an

  37. Würde mich auch sehr über einen Invite Code freuen.

    Danke

  38. Ich hätte auch gerne eine Einladung 🙂

  39. Bei mir im Blog gibt’s auch noch 3 Invites abzugreifen 🙂

  40. Noch ein Invite vorhanden?

  41. Ich hätte auch gern ein Invite

  42. Shit bin ja schon über 30ster…

    Also wenn ihr einen übrig habt: Taktiker@micsundbeats.de würd sich freuen 😉

  43. Ist das so was wie moviepilot? Ich würde auch nen Invite nehmen, falls hier einer schon seine 3 hat…

  44. Hier Hier, ick auch! 🙂

  45. Wäre auch durchaus an einer Einladung interessiert :)!

  46. misterpops says:

    Bitte! Bitte! Bitte!

    Ich brauch das! Hab mir das schon immer gewünscht!

  47. Klingt interessant, wuerde ich mir gerne anschauen 🙂

  48. Wenn jemand noch einen Invite über hat, ich würd ihn gerne nehmen! 🙂 mettymcdirt [at] gmx [dot] com Danke! 🙂

  49. Wenn ich mir die Menge der Kommentare so anschaue, bin ich wohl zu spät für einen Invite von Dir, Achim. 😀 Wenn sonst noch jemand einen übrig hat, wäre ich echt froh drum, wenn was für mich abfallen würde. 🙂

    Email: Charles.Dave.Engelken@GoogleMail.com 🙂

  50. Schade, schon soviele Kommentare… 🙂

    Wenn noch jemand einen Invite hat: opolios@gmail.com

  51. Hallo! nur eine Frage, ist das zu vergleichen mit EMDB – Eric’s Movie Database dann brauche ich das nicht!

  52. kurz und knapp ADDYS-SPAM-ADDY@gmx.de Danke 🙂

  53. Hat vielleicht noch jemand eine Einladung?

  54. CherryCoke says:

    Sehr coole Sache. Würde ich gerne mal testen.

  55. Leider etwas zu spät gelesen…. Falls jemand noch nen Invite hat und vergeben würde, meine E-Mail: michael_rupp89@web.de

  56. oh man, da ist man kurz auf der toilette und schon sind alle 30 invites weg…aber naja, vielleicht wäre ja jemand von den glücklichen (mit der besseren blase) so nett und würde mir eine einladung zukommen lasse 🙂 würd mich freuen! thx
    michimann (ät) kurzepost PUNKT de

  57. Jup, sehr cooles neues Netzwerk. Bin schon ne Weile am Testen 🙂
    Bald sollen auch mobile Apps und APIs kommen, sehr cool

  58. methylchloroisothiazolinon says:

    Oh please, leider bin ich wohl etwas spät dran… Wenn jemand nen Invite übrig hat, gerne an methylchloroisothiazolinon -ät- web -punkt- de

  59. Hier ‚aufzeig‘ wenn jemand eines von seinen 3 Invites vergeben möchte, würde ich mich freuen. Gleich vorneweg: Ich werde meine 3 auch gerne hier vergeben.

    Also, wenn jemand die Güte besäße mir eines der Invites zukommen zu lassen bitte ich um eine Twitter-Kontaktaufnahme, dann geb ich euch die Email!

    DANKE schonmal! 🙂

  60. CherryCoke says:

    Mhh, schade. Die 30 Kommentare habe ich wohl schon verpasst.

    Falls von den „Inviteten“ jemand so nett sein will und mich auch invitet hier mein Mail-Addy:

    ch3rrycoke09[AT]gmail.com

    Würde die Invites die ich dann erhalte natürlich dann auch hier vergeben.

  61. Wenn wer eine Einladung übrig hat, hätte ich auch gern eine.
    bigmitu at gmail.com.
    Thx.

  62. Wenn noch jemand ein Invite zu vergeben hat, bitte an:
    42niie …ät… googlemail.com

  63. Hi !

    Cooles Netzwerk, hätte auch gerne eine Invite, falls jemand Noch eine hat. Kontakt über Twitter (@Rafianiac) oder Kuddelschmuddel@gmx.de

    PS: twitter wär mir lieber 😉 !

  64. kennt ihr nicht moviepilot.de ? quasi dasselbe, mit besseren Funktionne (Alarmliste wenn vorgemerkte Filme im Fernsehen kommen, Berechnung von der vorrst. Note die man dem Film geben würde und vieles mehr)

    Invite würde ich trotzdem nehmen, mal reinschauen 😀

  65. Wie kann man denn seine Invites vergeben?!
    Ich kann keinen entsprechenden Menüpunkt finden^^

  66. CherryCoke says:

    @Jo: Klar, bin auch auf moviepilot.

    Trotzdem sieht letterboxd ganz nice aus und probieren kann ja nicht schaden 😉

    Also wie gesagt: Würde mich über einen Invite freuen 😉 (ch3rrycoke09[AT]gmail.com)

  67. Das dauert ein paar Tage, bis man eigene Invites bekommt.

    Aber wenn, dann findest du sie hier:

    http://letterboxd.com/invitations/

  68. Sieht super aus!

    Wenn noch was da ist…

    Würde mich freuen! -> chironimo@yahoo.de

  69. Würde es mir auch gerne angucken. Wer also noch eine Einladung übrig hat… Würde mich freuen 🙂

  70. @ach1m: Danke für die schnelle Antwort! 🙂

    Also dann: Die ersten Drei erhalten dann die nächsten Tage einen Invite -> letterboxd_invites@spaml.de

  71. verdammt… zu spät 🙁 hat noch wer einen invite?

  72. @frank: zwei sind noch über! 😉
    dauert allerdings noch ein zwei tage dann^^

  73. Hab auch noch 2 oder 3, könnt ihr meinetwegen haben. Anfrage per Twitter.

  74. Sehr interessant

    Wenn wer invites übrig hat an: reacher_Jack(AT)Mail.ru

    Danke schon mal.

  75. Klingt wirklich interessant. Ich würde mich auch über eine Einladung freuen.

  76. Als großer Filmfan freue ich mich immer über solche Seiten/Netzwerke. Bitte ebenfalls um eine Einladung!

  77. Leider zu spät gelesen, wäre auch gerne dabei gewesen…

  78. Hier bitte 🙂 falls noch was zu holen ist.

  79. Also, falls du nochmal eine invite-Rutsche bekommst, würde ich mich sehr über einen invite freuen! Ich bin absoluter Social Network verweigerer, aber das klingt ziemlich cool finde ich. Einfach als Bibliothek etc ohne 1 Mio Daten preiszugeben oder so. Wäre gerne dabei!

    gruß,
    Manu

  80. Leider zu spät :O aber ich würde das gerne ausprobieren :S

  81. wenn jemand noch einen Invite über hat — ich würde mich freuen
    kravallle@nerdshack.com

  82. Hi zusammen,

    würde mich auch über ein Invite freuen: anditer@gmx.de

    Danke!

  83. Oh oh, da bin ich leider wohl schon ganz schön spät, aber vielleicht hat ja ein Inviteter noch Invites frei (wow, was ein Deutsch). Meine Adresse wäre mein Vorname @ mein Nachname Punkt net

  84. Wuerde mich auch ueber nen invite freuen 🙂

  85. Tja, mubi.com lässt grüßen!

  86. Ich verstehe jetzt diese Rieseneuphorie über dieses Netzwerk nicht wirklich.
    Seit Jahren gibt es mit http://www.moviepilot.de bereits ein sehr gutes Netzwerk aus Deutschland, dass genau die oben beschriebenen Funktionen ebenfalls bietet.
    Von daher keine wirkliche Neuerung…

  87. Schaut ja echt sehr nett aus. Falls jemand wieder Invites hat nehme ich gerne an 🙂
    istups@me.com

  88. Schon mal was von http://www.trakt.tv oder http://www.follw.it gehört? Machen beide so ziemlich das gleiche und unterstützen auch noch Serien. Ersteres bietet Synchronisation mit MediaPortal, XBMC, Boxee, Plex und Media Browser, follw.ti mit MediaPortal.

  89. Hätte auch gerne noch nen Inv wenn mich einladen würde. 🙂

  90. CherryCoke says:

    @Manzel: Danke für den Tipp. Trakt sieht echt nice aus.

  91. Haste für mich auch noch nen Invite? ^___^
    ghost_03 aett web de

  92. Ich auch por favor 🙂
    myibay # gmx.de

  93. Oooh auf ein gutes Social Network zu Filmen warte ich schon lange!

    Falls jemand noch einen für mich Invite für mich hat wäre ich sehr happy 🙂

    public.aaron aett gmail.com

  94. Zwar gnadenlos zu spät, aber falls jemand nen invite über haben sollte wäre ich sehr interessiert!

    Snyd0r aett gmail.com