Lenovo Smartband SW-B100 mit Anleitung und Bildern bei der FCC

Die Federal Commmunications Commission (FCC) bescherte uns heute schon die Zulassung für das Nexus 9 von HTC. Aber auch ein Wearable von Lenovo taucht dort auf, sogar etwas ausführlicher. Neben Bildern des Gadgets gibt es direkt auch noch eine Bedienungsanleitung zu dem Gerät dazu. Das Smartband SW-B100 sieht aus wie eine Mischung aus Samsungs Gear Fit und dem Vivofit Tracker von Garmin und auch funktional könnte sich eine Mischung der beiden Geräte ergeben.

Lenovo_SW_B100

Die Bedienungsanleitung gibt einen kompakten Überblick über die Features, auch wenn technische Details zu diesem Wearable noch fehlen. Das SW-B100 ist in erster Linie ein Fitness-Tracker, kann aber auch Benachrichtigungen anzeigen. Kompatibel ist das Smartband laut Anleitung mit Android, iOS und Windows. Hierfür werden zum entsprechenden Zeitpunkt dann Apps veröffentlicht.

Der Fitness-Tracker soll über eine Akkulaufzeit von 7 Tagen verfügen. Hier stellt sich dann die Frage, welcher Display-Typ eingesetzt wird, mit einem AMOLED-Display dürfte dies bei dieser Größe nicht möglich sein. Android Police spekuliert ein schwarz-weiß LC-Display oder ein E-Ink-Display. Die Uhr wird über eine Ladestation mit Strom versorgt. Hierzu sind nur 2 Pins sichtbar, die für den Kontakt sorgen. Dies ist vermutlich auf die IP67-Zertifizierung zurückzuführen, die das Smartband mitbringt.

Sw_B100_Manual

Die Funktionen umfassen die Aufzeichnung von Schritten, der Herzfrequenz, Schlaf und Kalorienzähler. Außerdem lassen sich Benachrichtigungen und Alarme auf dem Gadget nutzen. Wie umfangreich die Benachrichtigungen sein werden, oder ob es gar die Möglichkeit zur Reaktion auf Benachrichtigungen gibt, ist unklar.

Ebenso unklar ist, wann und auf welchen Märkten das Smartband erscheinen soll. Ursprünglich wurde es zur IFA erwartet, dort kam es bekanntlich nicht. Aber Lenovo soll auch eigene Veranstaltungen haben, die in gar nicht so weiter Ferne liegen, vielleicht sieht man da schon das Smartband.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.