LENOVO Moto G4 für 129 Euro

Es ist ein Smartphone, welches ein knappes Jahr alt ist: Das LENOVO Moto G4. Das lag für gewöhnlich in der 190-Euro-Preisklasse, wird nun aber vom Händler Saturn im Rahmen bundesweiten Kampagne für 129 Euro online und in den Saturn-Märkten verkauft. Laut aktuellem Prospekt von Saturn läuft die Aktion bis zum 3. Juni 2017, wobei natürlich nicht auszuschließen ist, dass das Gerät bereits vorher ausverkauft ist. Gestartet ist das Gerät damals für 249 Euro und schnitt in unserem Test gut ab, wenn auch der Startpreis kritisiert wurde.

Das steckt im LENOVO Moto G4
  • Display: 5,5 Zoll IPS LC-Display bei 1.920 x 1.080 Pixeln (Full HD) (401 ppi)
  • Prozessor: 1,5 GHz Qualcomm Snapdragon 617, Octa-Core mit 550 MHz Adreno 405 GPU
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Speicher: 16 GB – erweiterbar via MicroSD-Karte um bis zu 128 GB
  • Kamera: Rückseite 13 Megapixel, ƒ/2,0 Blende, 4 x Digitalzoom, Auto-HDR und digitale Videostabilisation, Videoaufnahme in 720p HD bei 30 fps // Front: 5 Megapixel, ƒ/2,2 Blende, Weitwinkelobjektiv und Display-Blitz
  • Betriebssystem: Android 6.0.1 Marshmallow
  • Akku: 3.000 mAh (nicht austauschbar), TurboPower-Laden (15 Minuten Laden = bis zu 6 Stunden zusätzlicher Akkulaufzeit)
  • Abmessungen: 153 mm x 76,6 mm x 7,9 – 9,8 mm, 155 Gramm
    Verbindungstechnologien: 4G LTE, WLAN 802.11 a/b/g/n (2,4 und 5 GHz), Bluetooth 4.2 LE, A-GPS
    Farben: Schwarz/ Weiß (Basisfarbe, anpassbar via Moto Maker)
  • Sonstiges: In ausgewählten Regionen als Dual-SIM erhältlich

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Bleibt nur noch die Frage wie lange es dafür noch Updates gibt.

  2. Dennis K. says:

    Naja mit Glück bekommt es noch Android O, aber danach hört es sicherlich auf.

  3. Das Teil mit Lineage OS ist wirklich gut, selbst das Moto G3 läuft wirklich gut, für den Preis kann man nichts falsch machen, sogar Full HD Display.

  4. Schwarz online nicht mehr verfügbar. Vielleicht hat man in der Filiale mehr Glück? Zieht ama**n bei solchen Aktionen eigentlich preislich mit?

  5. Leosmutter says:

    @Mike

    Wenn du mit custom Roms klar kommst dann bestimmt noch sehr lange. Man glaubt gar nicht wie gut selbst ein Nexus 4 noch mit Android 7.1 läuft. Und das G4 team hat anscheinend Silesh Nair mit an Bord, der für seine Customs Roms für das Galaxy Mega ziemlich bekannt bei XDA ist. Da kommt also bestimmt noch lange was.

  6. Dr. med den Rasen says:

    Soweit ich weiss, ist das Problem des Ghosttouchings bei dem G4 und G4 Plus immer noch aktuell.

  7. Ja ist es, kann man nur mit automatischer Helligkeit umgehen. Da passiert es dann nicht mehr.

  8. Wolfgang D. says:

    Leider ist LenoMoto nicht mehr so, wie zu den Zeiten unter Google. Also Vorsicht vor den Angeboten, hat schon seinen Grund dass sie Ladenhüter sind. Hab ich teuer lernen müssen.

  9. Dann ist es ja wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis die gleiche Aktion bei Media Markt startet…

  10. gekauft, update von g2 auf g4

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.