Lenovo Legion Y32p-30: Neuer Gaming-Monitor mit automatischer Tag-/Nacht-Anpassung erscheint 2023

Neben einer ganzen Palette neuer ThinkVision-Monitore hat das Unternehmen Lenovo auch den neuen Lenovo Legion Y32p-30, einen Gaming-Monitor, vorgestellt. Jener setzt auf ein 31,5-Zoll-UHD-Display mit 144 Hz Bildwiederholfrequenz und 0,2 ms Reaktionszeit und verspricht gestochen scharfe Bilder. Aufgelöst wird mit 4K. Der Bildschirm ist nahezu randlos gestaltet. Ein automatischer Umgebungshelligkeitssensor passt die Anzeige des Bildschirms beim Tag-/Nachtwechsel entsprechend an. Der Monitor kann zudem so eingestellt werden, dass er eine intelligente RGB-Beleuchtung unter der Frontblende ausstrahlt, die dynamisch und in Echtzeit die Farben im Einklang mit dem Geschehen auf dem Bildschirm wechselt.

Als Anschlüsse stehen euch unter anderem ein HDMI-Port, aber auch eine USB-C-Dockinglösung zur Verfügung. Mit einem einfachen Druck auf den KVM-Switch können Nutzer von einem Gerät zum nächsten wechseln, während die Funktionen Picture in Picture (PIP) und Picture by Picture (PBP) die Inhalte der einzelnen Geräte nebeneinander platzieren.

Als Preis kommuniziert Lenovo in seiner Pressemail 999 Euro. Erscheinen soll das Gerät dann irgendwann Anfang 2023.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.