Lean Launcher: Neue Version der Pixel-Launcher-Alternative mit anpassbarem Raster

Es ist noch gar nicht lange her, da stellte ich hier im Blog den Lean Launcher vor. Alternativer Launcher auf Basis des Pixel Launchers, der ohne Root die Google-Now-Seite und das Widget mitbringt, welches auch auf dem Pixel zu finden ist. Netter und flotter Fork, der nicht mit zu vielen Möglichkeiten verwirrt. Sicherlich etwas, was man sich angucken kann, aber nicht muss, wenn man eher mit Launchern wie dem Nova Launcher unterwegs ist.

Theoretisch brauche ich nicht viel, aber auch die jetzt erschienene Version 0.2 des Lean Launchers stimmt mich nicht ganz zufrieden. Ein ganz großes Manko hat man aber ausgemerzt: Man konnte bisher die Anzahl der Icons im Raster nicht ändern. Manche mögen lieber fünf horizontal, andere mehr. Das ist jetzt mit der neuen Version gegeben. Muss man aber dennoch schauen, ob es gefällt, denn eine Skalierung der Icons ist bisher nicht möglich.

Das Changelog sieht wie folgt aus:

  • option to change status bar color to transparent
  • option for extra bottom padding, some devices may need this
  • option to change grid sizes (rows, columns, hotseat icons, from 3 up to 7)
  • reenable different device profiles, the defaults should fit better now
  • option to force colored G icon on bottom search bar
  • option for double tap to lock, this is a secure lock

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

7 Kommentare

  1. phrasemongerism says:

    „option for double tap to lock, this is a secure lock“
    Geht das dann überall auf dem Homescreen und schaltet der dann Display aus und in die Sperre? Bei meinem LG V30+ muss ich immer auf die Statusleiste doppelt tippen mit dem Nova Launcher, damit das Gerät abschaltet und sperrt.
    Kann man dann mit dem auswählbaren Raster auch Widgets skalieren und anpassen, dass sie gut aussehen? Das stört mich bisher auch.

    • Mit dem Nova Launcher Prime kannst du eine Geste „Doppeltippen“ festlegen, die deinen Bildschirm sperrt, funktionert aber nur auf einer freien Fläche ohne Icons/Widgets.

  2. Wie kriege ich den Kollegen denn auf meinem Pixel ohne Root installiert?

  3. Hrtc Sense Ui doppeltap auf freie Fläche schickt das gerät in Standby oder weckt es auf

  4. Was für ein Handy ist das auf dem Bild und woher stammt dessen Hintergrundbild?

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.