Kostenloser Zombie-Shooter beschert Valve Rekorde

Am Mittwoch berichteten wir hier über das unerwartete Weihnachtsgeschenk, welches Valve seinen Steam-Mitgliedern machte. Left 4 Dead 2, ein 2009 veröffentlichter Shooter, in dem es ums nackte Überleben geht, wurde kurzzeitig kostenlos angeboten. Dies mündete in einer Nichterreichbarkeit von Steam, da sich unfassbar viele Spieler dieses kostenlose Spiel sichern wollten. Laut der Status-Seite von Valve stürzten sich am ersten Weihnachtsfeiertag 7.506.268 Spieler in das Netzwerk, 134.841 griffen gleichzeitig in das Spiel ein. Valve steckt mitten im Winter-Sale, das kurz kostenlose Spiel schlägt nun wieder mit knapp 10 Dollar zu Buche, was immer noch eine Reduzierung von rund 50 Prozent bedeutet. Schon beeindruckend, welchen Distributionskanal Valve mit Steam geschaffen hat…

left 4 dead

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Ich würde trotzdem empfehlen, einen Key außerhalb von Steam zu kaufen, weil L4D2 hier geschnitten/zensiert ist. Bei einem Game mit einer sehr flachen Story, sollten zumindest die Splattereffekte zu sehen sein.

  2. Ich hätte jetzt nicht ernsthaft geglaubt, dass Steam alleine wegen L4D2 eine downtime hatte…

  3. Ich bin doch sehr erschrocken darüber, wie man so ein „Spiel“ zu Weihnachten verschenken kann. (ja, ich habe mich auch registriert und kurz wild herumgeballert – sonst gab’s da nix…)

  4. @Ricarda: Dazu hat smk schon im ursprünglichen Artikel folgendes mitgeteilt:

    „Man muss es nicht erst installieren, nur “kaufen” reicht. Und uncut geht super ohne VPN über diesen Link:
    http://store.steampowered.com/app/550/?cc=at

    Wozu also extern und kostenpflichtig erwerben, wenn’s so einfach geht? 😉

  5. Gibt mehrere Möglichkeiten, das Spiel wieder uncut zu bekommen. Von ändern der Steam ID in 2 Dateien bis hin zu einem Programm, welches man nebenbei laufen lässt.
    Steam Ban gibt es dafür nicht und man hat wieder ein Spiel, bei dem sich Zombies nicht blutlos in Vanilleduft auflösen weil unsere arme deutsche Seele das nicht anders verkraftet.

  6. und alles begann mit won.net (http://en.wikipedia.org/wiki/World_Opponent_Network) 🙂 Da war noch heile Welt ;-DDD

  7. L4D2 ist absolut ein Top Spiel, im SinglePlayer macht es nicht direkt Spaß, es wird erst im Multiplayer richtig spßig 🙂

  8. Slashdot-Effekt – das wars, dank Steam hab ich jetzt den halben Tag lang gesucht. Eigenverschuldete (durch zu gute Angebote) Server-Downtimes…. -> https://de.wikipedia.org/wiki/Slashdot-Effekt

  9. @hanswurst33: Sie spielen bestimmt auch alleine Fußball auf dem leeren Platz und beschweren sich, dass der Sport langweilig ist und dass es nicht viel mehr ist, als den Ball hin und her zu kicken.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.