Kostenlose Brennprogramme für Windows und Mac OS

Mittlerweile braucht man kaum noch Geld (oder gar keins) ausgeben, um ein vernünftiges Brennprogramm zu bekommen. Geschmäcker und Anforderungen sind verschieden. Deshalb hatte ich in den letzten Jahren auch schon zig kostenlose Brennprogramme hier im Blog vorgestellt oder zumindest erwähnt. Zeit, einige mal in einem Beitrag zusammenzufassen. Fangen wir mal mit kostenlosen Brennprogrammen für Windows an.

Mein Favorit: CDBurnerXP

Ashampoo Burning Studio 2010:

BurnAware free – gerade frisch in Version 2.4.5 erschienen:

IMGBurn:

UsefulUtils Disc Studio:

StarBurn:

cdrtfe – cdrtools Frontend:

InfraRecorder:

AmoK CD / DVD Burning:

3nity CD DVD Burner 2.0:

Nero 9 Essentials free – das mit Abstand schlechteste Programm, welches mir bekannt ist:

Zum Abschluss noch etwas für die Benutzer eines Gerätes mit Mac OS X.

LiquidCD:

Burn:

Habe ich gute und kostenlose Brennsoftware für Windows oder Mac OS X vergessen? Dann rein damit in die Kommentare, ich vervollständige dann diesen Beitrag 🙂

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

50 Kommentare

  1. Weißt du, dass ich dich manchmal richtig mag! Da hat man sich ein Thema vorgenommen und dann bringt genau ein anderer Blogger dein Thema – wobei bei mir nur Windows berücksichtigt wäre.

    Naja, manchmal ist das so 😉

  2. Astroburn Lite fällt mir noch ein.

  3. Christopher B says:

    ich nutze CD Bruner Xp ist einfach viel besser als Nero und Co

  4. mit DAEMON Tools Lite bin ich auf Astroburn Lite gestoßen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.