Kostenlose App der Woche für iOS: Dr. Pandas Postbote

App Store Artikel AppsWieder einmal richtet sich Apples kostenlose App der Woche an die jüngeren iOS-Nutzer, beziehungsweise solche, die auch einmal die Apple-Geräte ihrer Eltern in die Hand nehmen dürfen. In Dr. Pandas Postbote können die Kleinen eine große Welt erkunden, während sie andere Tiere, zehn an der Zahl, mit Post versorgen. Jeder Empfänger bietet Interaktionsmöglichkeiten. Kinder können sich in dem Spiel frei bewegen, Aufgaben oder Ziele gibt es nicht. Auch können eigene Postkarten gestaltet werden.

Dass das Spiel für Kinder gemacht ist, erkennt man auch am Fehlen von In-App-Käufen und dem Verzicht auf Werbeanzeigen Dritter. Die Grafiken sind logischerweise ebenso kindgerecht gestaltet. Die Entwickler geben ein Alter von sechs bis acht Jahren an, ich glaube allerdings, dass auch jüngere Kinder bereits Spaß mit dem Spiel haben können. Die Eltern sitzen ja hoffentlich daneben und greifen helfend ein, wenn es nötig sein sollte. 3,99 Euro kostet das Spiel im Normalfall, bis nächsten Donnerstag ist es kostenlos zu haben.

[appbox appstore 918035581]

drpandapostbote

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Danke für den Tipp, da wird mein Jüngster sich freuen, er liebt die Dr. Panda-Spiele! 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.