Kostenlos: Glary Utilities Pro – nützliche Windows-Werkzeuge

Ich mag die Glary Utilities, eine Sammlung nützlicher Tools, die ein wenig an die TuneUp Utilities erinnern. Die Glary Utilities gibt es in einer kostenlosen und einer kostenpflichtigen Version. Vorab: mir persönlich reicht die kostenlose Version, die ihr auch als portable Version bekommen könnt.

Momentan verschenkt Chip Online die aktuelle Pro-Version der Glayry Utilities. „Vorteile“ der Pro-Version: auch gewerblicher Einsatz möglich und Hintergrundüberwachung. Jetzt seht ihr, warum mir die kostenlose Version langt…

Falls jemand, trotz meiner letzten Beiträge über die Glary Utilities, diese noch nicht kennt, hier einige Screenshots:

Falls also jemand die Pro-Version benötigt: bei Chip Online zuschlagen. Ansonsten: einfach die portable Variante nehmen. Die kann man wenigstens dauernd auf dem USB-Stick lassen, falls man mal wieder PC-Doktor spielen muss 😉

Damit mir in den Kommentaren die Pädagogenkinder und Gutmenschen (es gibt Leute, die behaupten, ich hätte hier eine gewisse Verantwortung zu tragen) nicht auf den Sack gehen, hier der übliche Merksatz zu Tweaking-Tools: sofern man keine Ahnung von der Materie hat – oder kein Systembackup sein Eigen nennt: Finger weg! 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

29 Kommentare

  1. 3lektrolurch says:

    Ich weiß nicht warum hier immer nur von Tuningtool geredet wird??
    Glary hat auch noch einige Analysesachen drin, die nicht schlecht sind und das System auch nicht gefährden.
    Die Laufwerksanalyse zB. ist perfekt. Wenn jetzt einer meint, WinDirStat ist besser, der soll die mal 1:1 vergleichen. Wenn mich nicht alles täuscht, hat Glary ein überarbeitetes WDS.

  2. Nilsholgerson says:

    Hmmm, knapp verpasst. Aber dafür habe ich Paragon Festplattenmanager 2010 welches gerade auf der Computerbild CD ist. Also wer noch ein Backupteil braucht der weis jetzt wo er es bekommt.

  3. Was fällt mir da ein: gut das hier an Weihnachten TuneUp 2010 verlost wurde, danke cashy!

  4. ok, nach ewigem Registry-ändern und einigen Neustarts hauts anscheinend wieder hin. Weiß aber nicht an was es jetzt genau lag.
    Naja, Hauptsache es wird wieder angezeigt.

  5. Nilsholgerson says:

    @Heiko

    Schleimerrrrrrrrrr

    Würgggg

  6. Danke 🙂

    die portable Variante reicht völlig aus.

    CCleaner ist echt klasse.

    mfg

  7. Hallo,

    DANKE DANKE!

    Hatte ewige Probleme mit einem Programm und ewig Gegooglet und nichts gefunden. Aber dank Euch, endlich eine Lösung.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.