Caschys Blog

Kodi v18 Leia: Fünfter Release Candidate steht zur Verfügung

Die Kodi-Entwickler haben den fünften und wohl auch letzten Release Candidate (RC) von Kodi v18 Leia freigegeben. Die neue Version konzentriert sich auf Fehlerbehebungen. Neue Funktionen sind also nicht zu entdecken. Stattdessen stellt man eben nun die finale Version als nächste Veröffentlichung in Aussicht. Zwar schweigt man noch zum Termin, eventuell könnte es aber ja noch etwas vor Ende Januar 2019 werden.

Den Download zu Kodi v18 Leia RC5 könnt ihr direkt hier finden. Erneut steht eine ganze Bandbreite an Plattformen zur Verfügung: Kodi v18 Leia Rc5 gibt es nicht nur für Windows, sondern auch für macOS, Linux, Android, iOS, den Raspberry Pi und sogar einige andere Systeme. Falls ihr mal alle Veränderungen nachlesen mögt, welche in Kodi v18 Leia bisher Einzug gehalten haben, dann stöbert doch einfach im Kodi Wiki.

Zudem erklären die Entwickler, dass man irgendwann eine Ende finden müsse und der fünfte Release Candidate deswegen nach aktueller Planung der letzte sein werde. Einen RC6 plant man also nicht mehr, es solle endlich die finale Version von Kodi v18 Leia folgen. Wer sich nun die Vorabversion herunterlädt, muss natürlich immer noch mit Fehlern rechnen. Deswegen empfiehlt es sich alle Dateien vorher zu sichern. An sich soll der RC5 aber bereits sehr stabil laufen. Sollten nun keine überraschenden Rückmeldungen mehr folgen, dann stünde der finalen Veröffentlichung also nichts mehr im Wege.

Als frische Optimierungen nennt man:

[color-box color=“blue“ rounded=“1″] [/color-box]

Wollt ihr Kodi v18 Leia als RC5 nutzen, dann wählt im oben verlinkten Downloadbereich einfach den Tab „Pre Release“. Wer ein wenig Bedenken hat, der sollte einfach auf die finale Version warten. Lange kann es jetzt nicht mehr dauern.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen