Den auf Chromium basierenden Browser Kiwi für Android haben wir euch neulich schon ausführlich vorgestellt. Ist blitzschnell und verfügt über ein paar Funktionen, die Chrome nicht innehat. Auf der anderen Seite muss man aber festhalten, dass Kiwi, so wie jeder andere Browser außer Chrome, eben nicht die Lesezeichen oder weitere Daten mit Google synchronisieren kann. Für wen dies ein Muss ist, der ist halt auf Chrome festgenagelt.
Nun hat Kiwi ein weiteres Update erhalten, welches all jene freuen dürfte, die das Chrome-Experiment mit der unten liegenden Adresszeile spannend finden. Diese lässt sich nach dem Update unter Einstellungen > Bedienungshilfen aktivieren.
Der Browser, der auf Chrome 69.0.3477 basiert, verbessert in der neuen Version ferner die Wiedergabe im Hintergrund, generell die Video-Wiedergabe und über das Hauptmenü ist ein Übersetzen von Webseiten möglich.
Zu guter Letzt: Nicht nur das Menü erlaubt das Öffnen eines neuen Tabs, Nutzer können auch das links neben dem Menü liegende Tab-Stack-Menü länger drücken um dann ein Pluszeichen zum Öffnen eines frischen, leeren Tabs angezeigt zu bekommen.
Das Update ist ab sofort im Play Store von Google zu finden, der Kiwi Browser kommt auf bei über 100.000 Installationen auf 4,5 Sterne.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kiwibrowser.browser
