Kindle Unlimited: Amazon eBook Flatrate startet in Deutschland

Bildschirmfoto 2014-10-07 um 07.59.01

Die eBook-Flatrate gibt es bei Amazon in den USA schon eine Weile. Nun startet der Dienst auch bei uns in Deutschland. Kindle Unlimited heißt der Spaß und bietet nach Aussagen von Amazon Deutschland unbegrenzten Zugriff auf ungefähr 650.000 eBooks (leider nur ca. 40.000 deutsche eBooks) auf allen Lese-Geräten und Lese-Apps. Man kann Amazon Unlimited also auch buchen, wenn man nicht über einen Kindle verfügt, sondern die Kindle-App auf einem anderen Tablet benutzt.

Kindle Unlimited kostet 9,99 Euro im Monat und kann derzeit für 30 Tage kostenlos getestet werden. Es gibt bereits verschiedene eBook-Lesemodelle, zum Beispiel von Skoobe oder Readfy, wo man ebenfalls für einen monatlichen Pauschalbetrag auf eine breite Auswahl an Büchern zurückgreifen kann. Auch für Prime-Mitglieder gilt: Der Dienst ist nicht in Prime enthalten, sondern wird separat abgerechnet. Häufige Fragen hat Amazon hier beantwortet und die Nutzungsbedingungen finden sich hier.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

26 Kommentare

  1. Harry:
    Was genau ist jetzt das besondere Risiko? 10 € sind überschaubar, das ganze ist im Gegensatz zu Abos oder Handyverträgen jederzeit kündbar und hat keine versteckten Kosten oder Folgekosten. Wer das nicht unter Kontrolle hat, wird doch sicher bei Amazon selbst oder bei Starbucks genauso Geld für unnötogen Luxus lassen können, dass er sich gar nicht leisten kann. Was soll also dein Kommentar?

  2. Noch einmal ich:
    Bei den Rubriken gibt es extra „unlimited“-Rubriken. Keine Ahnung, ob die nur erscheinen, wenn man sich für’s Angebot angemeldet hat – ich kann mich jedenfalls nicht erinnern diese Rubrikmarkierungen schon heute morgen gesehen zu haben. Aktuell werden die Rubriken „Krimis&Thriller“, „Belletristik“; „Fantasy & Science Fiction“, „Reise & Abenteuer“, „Kinder- & Jugendbücher“ und „Ratgeber“ mit „unlimited“ gelabled.

    An die Auswahlkritiker: da ich a) nicht die Bestsellerlisten abarbeite und b) nix dagegen habe, NoName-Autoren probezulesen kommt mir dieses Angebot sehr entgegen. Und die 10 Euro setze ich bisher spielend pro Monat um – für mich rechnet es sich also.

  3. Ich ich hab mit prime immer ein Buch pro Monat ausgeliehen, aber jetzt geht das nicht mehr? Muss ich jetzt unlimitet dazubuchen?????? Soviel will ich nicht lesen und Zahlen auch nicht…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.