Keine große Überraschung: Zweite Staffel von The Last Of Us offiziell angekündigt

Vielleicht keine große Überraschung, aber eine gute Nachricht: Die HBO-Serie „The Last Of Us“ wurde gerade für eine zweite Staffel verlängert. Die Serie der Co-Creators Craig Mazin („Chernobyl“) und Neil Druckmann (Creator und Autor vom gleichnamigen Videospiel und Naughty Dog Co-President) zählt zu HBOs zweigrößtem Serienstart nach „House of the Dragon“. Auch in Deutschland ist „The Last Of Us“ der zweitbester non-lineare Start überhaupt auf der Plattform, nur „House of the Dragon“ war erfolgreicher. Das Gleiche gilt für den Streamingdienst WOW.

„Craig und Neil, zusammen mit Executive Producer Carolyn Strauss und dem Rest unserer phänomenalen Besetzung und Crew, haben mit ihrer meisterhaften ersten Staffel von ‚The Last of Us‘ ein Genre definiert“, sagte Francesca Orsi, EVP, HBO Programming, Head of HBO Drama Series and Films. „Nach dieser unvergesslichen ersten Staffel kann ich es kaum erwarten, zu sehen, wie sich dieses Team in Staffel zwei erneut selbst übertrifft.“

„Ich bin beeindruckt, fühle mich geehrt und bin offen gesagt überwältigt, dass so viele Menschen eingeschaltet haben und sich mit unserer Nacherzählung der Reise von Joel und Ellie verbunden fühlen. Die Zusammenarbeit mit Craig Mazin, unserer unglaublichen Besetzung und Crew und HBO hat meine ohnehin schon hohen Erwartungen noch übertroffen“, so Neil Druckmann, Executive Producer. „Jetzt haben wir das große Vergnügen, dies mit der zweiten Staffel wiederholen zu können! Im Namen aller Mitarbeiter von Naughty Dog und PlayStation möchte ich mich bei Ihnen bedanken!“

Executive Producer Craig Mazin fügt hinzu: „Ich bin Neil Druckmann und HBO so dankbar für unsere Partnerschaft, und noch dankbarer bin ich den Millionen von Menschen, die uns auf dieser Reise begleitet haben. Das Publikum hat uns die Chance gegeben, weiterzumachen, und als Fan der Charaktere und der Welt, die Neil und Naughty Dog erschaffen haben, kann ich es kaum erwarten, wieder darin einzutauchen.“

Einen Termin gibt es derweil noch nicht.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

15 Kommentare

  1. Deckt die Staffel 1 die Geschehnisse aus dem ersten Spiel ab oder nur einen Teil davon?

  2. Und die Aussage der Produzenten war auch, dass es nur noch die zweite Staffel geben kann analog zur Handlung des Spiels. Bedeutet: keine dritte Staffel ohne dritten Spieleteil. Pedro Pascals Auftritte in der zweiten Staffel sollten damit auch eher „kurz“ ausfallen .

    • Danke für den Spoiler…. Hab die Spiele nicht gespielt und grade eben Folge 2 verschlungen….

    • Der Umkehrschluss muss ja nicht lauten, dass die Serie nach zwei Staffeln endet. Es wäre ja auch denkbar, den zweiten Teil in mehrere Staffeln aufzuteilen. Zumal sich die Handlung komplexer gestaltet als noch beim ersten Teil.

  3. Ah, blöd, hatte gehofft es bleibt bei einer Staffel ehrlich gesagt. Der zweite Teil ist eh Rotz, den kann man sich schenken. Naja, zumindest bin ich gespannt wen sie casten, vielleicht hat ja Arnold Lust 😀

    • Ich persönlich fand den zweiten Teil besser als den ersten, von Rotz ist er jedenfalls meilenweit entfernt, sie Tests und auch Userberichte.

      • *leichte Spoiler* Sehe ich genauso. Der zweite Teil hat für mich eine perfekte Fortführung der Story. Selten so eine unangenehme Sequenz gespielt wie der letzte Abschnitt in Teil 1 (habe mich da komplett durchgeschlichen, da ich niemanden auf dem Gewissen haben wollte – bis es nicht mehr ging). Die Handlung von Teil 2 ergibt sich aus den Konsequenzen von Joels Handeln am Ende des von Teil 1 und lässt den Spieler Rache aus beiden Perspektiven erleben.
        Das war für mich das mit Abstand emotionalste Spielerlebnis auf der PS4. Auf einen vergleichbaren Kaufgrund für eine PS5 warte ich bisher vergeblich …

    • Uff da wurde jemand aber wieder gut durch einige Quark Kommentare zum 2. Spiel aufgeregt was?

  4. Ich kann den Hype um die Serie nach 2 Folgen bisher noch nicht wirklich nachvollziehen. Habe das Spiel aber auch nicht so gefeiert.
    Vermutlich ist es für die Fans der Spielserie der Hit und für die anderen Leute ein lange erwarteter The Walking Dead Ersatz.

    Naja, mal schauen was die weiteren Folgen bringen. Die Ratings finde ich bisher allerdings überzogen.

    • Meiko von Oesen says:

      Spiel TOP, Serie FLOP – so empfinde ich es jedenfalls.
      Die Serie huscht ein wenig zu schnell durch die Geschichte und ich persönlich mag die Schauspieler mal so gar nicht.
      Das Spiel selbst fand ich super und hat mich viele Spielestunden gekostet.

      Aber so gehen die Meinungen auseinander und das ist auch richtig so! 🙂

  5. Ich kenne das Spiel nicht, aber aber die ersten beiden Episoden gesehen. Wieder ein „Überleben gegen Zombies“ Zeug. Ob jetzt Viren, Strahlen oder Pilze. Am Ende es alles irgendwie dasselbe…

  6. Bob (der andere) says:

    @ zanod & ww:
    Kenne das Spiel auch nicht. Aber die beiden Folgen der Serie haben mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen, im Gegenteil. Das einzige Highlight ist/war Pedro Pascal.
    Wie ww schon bemerkte: Am Ende ist alles irgendwie dasselbe…

  7. Habe die erste Folge nicht geschafft. Langweilige Story, hölzerne Dialoge, … Schade.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.