Kein WhatsApp für Firefox OS

Mehrere News zirkulieren gerade rund um das Thema WhatsApp und Firefox OS. Unter Berufung auf Carlos Domingo (Product Development and Innovation at Telefonica Digital) wird vermeldet, dass WhatsApp für Firefox OS quasi vor der Tür steht und mit neuen Geräten direkt verfügbar sein soll. Sicherlich: es sind diese Art Apps, die einer Plattform etwas Schub geben können. Doch die Meldung scheint nicht zu stimmen, zumindest, wenn man Neeraj Arora (Business @ WhatsApp) beim Wort nimmt. Auf die Tatsache angesprochen vermeldet er mehrmals, dass die Aussage nicht stimme. Die abschließende Aussage: Ich kann bestätigen, dass wir keine WhatsApp-Version für Firefox OS planen. Und jetzt mal Hand hoch – wer nutzt von euch Firefox OS?

firefoxos

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

41 Kommentare

  1. Fabian Frank says:

    Ich nutrze das One Touch Fire von Alcatel mit dem Betriebsystem FFOS, seitdem es in Deutschland zu erwerben ist.
    Unzufrieden bin ich nur mit der Leistung des Gerätes, nicht hingegen mit dem System, da es schnell und anpassungsfähig ist. Zudem auch sehr Benutzer- und Entwiklerfreundlich ist. Das Gerät bietet mir nun keinerlei Möglichkeiten, das tolle System meinen Freunden zu zeigen, wenn es bei Spielen fast schlapp macht und die Aufnahmen (Bild und Ton) nichts taugen.
    Ich freue mich schon auf die neuen Modelle, welche mit viel mehr Leistung ankommen.

    Whatsapp alternativen gibt es viele. Leider funktionieren diese noch nicht so ganz.
    Dies alleine ist der Grund dafür, das FFOS immer auf meinem 2. Handy bleiben wird. Für Spaß außerhalb meiner Sozialen Kontakte.
    Es ist ja leider so, das jeder Whatsapp nutzt und offenbar niemand bereit zu einem wechsel ist. Denn so ein Wechsel müsste dann gleich bei der Mehrheit passieren.

    Whatsapp ist eben praktisch, leider.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.