Kaufland mobil startet Unterstützung für RCS

Es ist ein Thema, das in Kommentarspalten häufiger für Diskussionen sorgte. Während andere Discounter im Telekom-Netz wie Penny Mobil oder ja! mobil den Nachfolger der SMS schon länger an Bord haben, mussten Kunden von Kaufland mobil bisher darauf verzichten. Das hat sich nun geändert. Seit Mitte November 2025 steht Nutzern des Anbieters endlich RCS zur Verfügung. Damit schließt der Anbieter eine Lücke, die viele Nutzer bislang störte, und zieht funktional mit dem Wettbewerb gleich. Wer also einen der Tarife nutzt, kann den erweiterten Nachrichtendienst ab sofort verwenden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Halleluja
Benutzt das wirklich jemand und hat das bisher bei Kaufland Mobil vermisst? Ich kenne niemanden und habe bisher noch nie eine RCS bekommen.
Ich nutze es ausschließlich und iMessage.
Dito. Andere Messenger sind seit RCS auf iPhone unterstützt wird raus geflogen.
Da ich mich standhaft weigere WhatsApp zu verwenden und andere kein Signal oder Threema wollen, ist RCS für mich tatsächlich nützlich und wird auch verwendet.
Das war für mich ein Wechselgrund von Kaufland zu norma connect. Die Messaging-Flat fand ich super bei Kaufland, aber RCS nutze ich gerne zur Kommunikation. Das kostet effektiv nur Datenvolumen, keine SMS-Kosten. Ich erreiche jeden, unabhängig, ob ein Messenger installiert ist und inzwischen auch zwischen beiden „Welten“ (iOS/Android).
Wow, Kaufland ist „schneller“ als Österreich und Schweiz