Kabel Deutschland mit Störungen

Im Minutentakt erreichen uns Störungsmeldungen von Kunden des Anbieters Kabel Deutschland. Ich selber stellte die Störungen bei Facebook fest, zwar ließ sich der Stream öffnen, aber keine Medien kamen an. Ebenso verhält es sich mit diversen Webseiten, die einfach nicht erreichbar sind oder auch YouTube-Videos funktionieren nicht. Ein ähnliches Problem hatte bereits die Deutsche Telekom, nun trifft es auch Kabel Deutschland. Ich habe mal eben bei Twitter geschaut, der Großteil der Meldungen kommt aus dem Norden der Republik.

Kabel Deutschland

Sollten irgendwelche Seiten für euch nicht erreichbar sein – YouTube, Facebook – oder gar die eigene Homepage, dann verzweifelt nicht, es liegt nicht an euch. Eine Anfrage an Kabel Deutschland zum Thema ist bereits raus, sobald ich Genaueres erfahre, gibt es ein Update. Wer wichtiges auf einer nicht erreichbaren Seite erledigen muss, der schnappt sich eine Software wie Tunnelbear, denn damit funktioniert es über einen Proxy. Falls ihr auch betroffen seid – vielleicht auch schon etwas in Erfahrung gebracht habt, dann gebt mal Bescheid!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

35 Kommentare

  1. Ich muss jede Seite dreimal laden bis was passiert

  2. … bei mir ist deutschlandfunk.de nicht ereichbar. Bin selbst auch Kunde von KD.

  3. Bin bei der Telecolumbus in Köthen. Die Ausfälle häufen sich seit diesem Jahr.
    Erreichbarkeit des Supports tendiert gegen Null. Keine funktionierende E-Mail für eine Kontaktaufnahme, ein per Smartphone nicht erreichbares Störungsformular, noch nicht mal ein Impressum auf der mobilen Seite.

  4. Störungen auch hier in Bayern, v.a. bei YouTube!

  5. Danke für den Tipp mit Tunnelbear….. konnte keine Mails mehr verschicken. DANKE!!

  6. Jetzt laßt die NSA halt mal ihren Job machen!

  7. Husum das gleiche.

    Mal gehts, mal nicht. I.d.R. hilft das aktualisieren der Seite.

  8. Hatte ich vor ein paar Wochen schon mal. Da lag’s an deren DNS. Nutzt man einen anderen DNS, z.B. den von Google (8.8.8.8) geht alles.

  9. In der Bremer Neustadt das gleiche… lange Ladezeiten.

  10. Hier (in Bremen) das gleiche Problem. Seiten laden ewig oder gar nicht.

  11. @Torsten
    Um gehört zu Liberty Global und KD wohl bald zu Vodafone, sprich Nein ist nicht ein Laden 😉

  12. Hehe, ob KDG gerade probiert meine Störung aus der Welt zu schaffen und damit alles andere gekillt haben?
    Hab schon seit mindestens November 2013 Bandbreiten Probleme bei KDG.
    Na mal gucken ob die nach dem Fixen von dem Problem auch meine Störung beheben konnten. Wäre mal wieder schön.

  13. Und deshalb schaue ich gleich hier nach, wenn das Internet mal wieder nicht ganz rund zu laufen scheint – danke für die schnelle Meldung, ich dachte schon, es läge an meinem WLAN o.Ä. 🙂

    Beschreibung: Sind auch nur einzelne „Teile des Netztes“ bei mir betroffen. Googlen geht wunderbar, sobald man ein Ergebnis ansehen möchte gehts wieder nicht … Der Blog hier läuft merkwürdigerweise gut.

  14. Ich habe seit Oktober 2013 so oft DNS-Ausfälle bei Kabel Deutschland, dass ich auf einen anderen Nameserver ausweiche. Damit geht’s.

  15. Bin in Berlin: Youtube und Medien in Facebook klappen nicht.

  16. laut allestörungen.de im kompletten Bremer Umland Telefon+Internet praktisch unbenutzbar. Wechsel des DNS Servers hilft nicht.

  17. Bei mir geht seit ner halben Stunde gar kein internet mehr. (Oberfranken) herrliches KD.

  18. Hatte gestern genau die beschriebenen Probleme in Hannover!

  19. Keine Probleme, nutze aber auch den Google DNS (8.8.8.8 und 8.8.4.4). Seitenaufbau ist schnell wie immer und Speedtest.net sagt mir 99 MBit Down / 12 Mbit UP.

  20. Ich habe seit einigen Wochen den DNS auf Google Public DNS umgestellt, da der DNS von KD alles andere als zuverlässig ist. KD hat in Hamburg Nord auch gerne mal derbe Probleme mit deren Elefanten auf den Leitungen. Aus angesagten 100 MBit/s kann es am Abend schon mal unter 50, oder gar unter 30 MBit/s werden.

  21. In letzter Zeit häufen sich die DNS Probleme von Kabel Deutschland aber ordentlich. So langsam sollte der Anbieter wirklich mal schauen, dass er seine Technik in den Griff bekommt.

  22. Am DNS-Server liegt es nicht, denn die Probleme treten auch auch, wenn der Google-Server verwendet wird. Es dürfte eher ein Routing-Problem sein.

  23. Danke für den Tipp mit dem DNS Server – entweder KD hat die Probleme gelöst oder das Umstellen auf die Google Server (8.8.8.8 oder 8.8.4.4) hat tatsächlich geholfen.

  24. Bei mir in Bremen (Neustadt) genau das Gleiche. Bei einem Anruf bei Kabel Deutschland heißt es dann, dass keine aktuellen Störungen bekannt sind. Interessant … Auf jedenfall sehr nervig die Sache.

  25. Status KD in Berlin!

    Keinerlei Probleme, dafür 3fache Downloadgeschwindigkeit (9MB statt 3,2MB).

    Streams laufen flüssiger denn je.

    Hoffentlich wird die „Störung“ nicht behoben.. 😉

  26. Naja, bei kd heißt es ja Immer bis zum letzten Atemzug dass es nicht am Netz liegt sondern an den Geräten Zuhause. Sobald man aber nen anderen DNS einstellt in der fritzbox, dann sind alle Probleme beseitigt, sowohl ping und speed

  27. @Daniel: Kein Witz, das erzählen sie heute an der Hotline auch.

  28. Bremen/Walle. KDG – massive Telefonverzerrungen und Internetstörung ab 9 Uhr. Das TV läuft dagegen 1a durch. Ich bemühe mich gar nicht erst die Hotline anzurufen. Die Sprüche hab ich über 😛

  29. LocoGarcia says:

    Hatte das Problem mit KD in Bremerhaven bis vor einer Stunde auch gehabt. Dachte auch zunächst, mein WLAN spinnt und hab da alles versucht – bis ich es am Ende doch ausschließen konnte.

    Bei mir außerdem egal, ob DNS von KD oder der Google Public – ich hatte das Problem bei beiden. Bin dabei außerdem hierüber gestolpert (allerdings ist die Meinung aus 2010):

    http://apcmag.com/why-using-google-dns-opendns-is-a-bad-idea.htm

    Ob das noch Aussagekraft hat und so unterschrieben werden kann, müssen andere urteilen.

  30. Also ich wohne in Kiel und weder ich noch Freunde haben Probleme,aber na ja was noch nicht ist kann ja leider noch passieren

  31. Im Flensburger Raum und Umland ist auch alles in Ordnung. Hoffe, das bleibt auch so…

  32. Auf der Facebook-Seite hat Kabel Deutschland inzwischen gemeldet, dass die Probleme in Niedersachsen behoben sein sollten. Bei mir scheint derzeit auch wieder alles soweit zu funktionieren.

  33. Black_Eagle says:

    Hier scheint auch wieder alles zu gehen (bei bremen)
    Bin Business Kunde. Hab Störung an zwei Anschlüssen gemeldet. Laut Hotline allerdings Individualprobleme, da keine größere Störung bekannt sei.

    Ist das ein Drecksladen :-/

  34. ich merke keine Störung… Liegt wohl daran, dass genau dieses Problem seit ca 8 Monaten bei mir besteht -.-

  35. also bei mir is es zwar unitymedia und nicht kd .. aber diese seltsammen probleme .. machne webseiten gehen nicht oder laden nicht liegt eindeutig an der dns auflösung.. ich habe einen open dns verwendet aufgrund von dieser hilfe: http://aktuelles.computer-fuechse.com/185/unitymedia-problem-mit-technicolor-tc-7200-modem-zugriffe-auf-websiten-funktionieren-nicht.htm

    mit dem google public 8.8.8.8. hatte bei mir auch keine veränderung gebracht.. liegt ja igrendwie an dem sinnlosen ipv6 -> ipv4 .. aber wieso genau das so ist und da fehler sind verstehe ich nicht :/