Kabel Deutschland aktuell mit massiven Störungen (Festnetz / Internet)

artikel_kdUpdate 20:10 aus Geestland: Hier geht es derzeit wieder! Kunden von Kabel Deutschland / Vodafone haben aktuell ein Problem. Sowohl Festnetz als auch Internet sind in vielen Teilen Deutschlands nicht verfügbar, bei allestörungen.de häufen sich die Meldungen massiv und auch die Kabel Deutschland Webseite ist nicht erreichbar. Über die Social Media-Kanäle wurde seitens Kabel Deutschland noch nichts bekanntgegeben, wohl aber melden sich die Nutzer. Die Störung tritt seit kurz vor 17:30 Uhr auf. Wie erwähnt, der Grund ist noch nicht bekannt und man kann für Betroffene nur hoffen, dass die Störung schnell wieder beseitigt ist. Zumindest wisst ihr, dass der Fehler nicht bei Euch liegt.

kd-fail

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

130 Kommentare

  1. Gestern Abend hatte es schon mit Komplettausfällen in Kiel angefangen. KD hat einfach zu oft Probleme.

  2. Ne Störung kann immer mal wieder vorkommen, kein Thema. ABER der „Kunden“service vom Vodafone ist eine Vollkatahstrophe. Ich hatte in den letzten Wochen mehrmals mit denen Kontakt und die linke Hand weiß nicht was die rechte tut. Da werden teilweise falsche Informationen rausgeben, weil die Mitarbeiter schlicht und ergreifen keine Ahnung haben. Dazu noch der grauenhafte Sprachcomputer und „Ja, ich stelle sich durch“ -> BUMM Leitung tot oder besetzt. Hab die Schnauze voll vom dem Laden. Gefühlt habe ich diese Probleme erst nach der Vodafoneübernahme.

  3. Störung (Raum Regensburg) kann ich bestätigen, surfe ich halt über LTE weiter….mir doch wurscht 😉

  4. Jup. Hatte nie größere Probleme mit KD. Erst seit der Übernahme häuft es sich.

  5. Lars, dann brauchte auch kein KD.

  6. Name nich tnötig says:

    Ja, ab 17:30 wars weg. Zuerst sah es „nur“ nach DNS Problemen aus. Googles DNS 8.8.8.8 geht aber auch nicht (mehr). Telefon ebenfalls tot. Süd-Niedersachen, scheint wohl ganz Deutschland betroffen. Bin jetzt mobil online, Smartphone als Hotspot.

  7. MadeleineCallies says:

    Hier in Lübeck auch kein Telefon und internet

  8. So einen krasssen Ausfall kann ich nicht nachvollziehen. Gestern Abend weg, dann kurz heute Morgen gings wieder, dann bis gerade wieder weg.

  9. Jau, hier in HH-Nord geht über Kabel auch nichts – gut, wenn man Mobil bei der Telekom ist 😉

  10. Oceanwaves says:

    Danke Sascha! Raum Hannover auch Komplettausfall. Hotline überlastet, Webserver anscheinend auch. Und selbst über Twitter noch kein Statement. Nur aus den Antworten kann man rauslesen, dass sie von dem Problem wissen.
    Schwaches Bild 🙁

  11. Internet…Preis, Leistung, Qualität …ist in Deutschland eine Katastrophe und erinnert eher an ein 3.Welt Land. Hier wo ich aktuell seit fast 2 Jahren sitze, in einem Schwellenland, also am A**** der Welt auf dem Land ist das Internet um die Hälfte billiger bei 2-3 mal höherem Datenvolumen, hoher Geschwindigkeit und hat auch nicht mehr Ausfälle als in D.
    Ein Armutszeugnis für das“Super-Klasse-teuer-Weltmeister“-Deutschland. Das muss einfach mal gesagt werden, auch wenn es nicht jeder Leser hier nachvollziehen kann was ich meine sollte es trotzdem zu denken geben.

  12. Störung auch im Raum Leipzig……

  13. Installation von neuer Überwachungstechnik?
    Alle Anbieter inc mobil sind dann jetzt in den letzten Monaten auffälliger Weise ausgefallen!

  14. In Hameln auch weder Telefon noch Internet.

  15. Geesthacht auch kein telefon und Internet

  16. In Berlin auch alles tot.

  17. Telefon und Internet tot im Raum Thüringen

  18. Habe auch kein Internet. Raum Nürnberg.
    Schön wenn man nach Hause kommt und Internet und Telefon gehen nicht!

  19. Raum Hannover ebenfalls alles tot, Zeitpunkt 1830

  20. Iih…jetzt müssen wir an der realen Welt teilnehmen…gruselig 😀

  21. Chicken.joe says:

    Raum Linz am Rhein: Kein Internet kein Telefon!

  22. Name nicht nötig says:

    Ich wusste gar nicht, dass der Brexit solche folgen haben haben. 🙂

  23. Bin erst seit nen halben Jahr bei KD und habe ständig Ausfälle. Ich war ca 10 Jahre bei 1und1, wo ich im kompletten Zeitraum nicht soviele Ausfälle hatte, wie jetzt in der kurzen Zeit bei KD. Was zum Teufel machen die, dass die nur Probleme haben? Woanders geht es doch auch. Ich werde wieder zu 1und1 wechseln. Das ist ja so nicht auszuhalten.

  24. in Verden ( Aller ) auch kein Internet so wie Telefon

  25. Nicole Klemens says:

    Kiel geht auch nicht

  26. In Celle wohl auch alles platt

  27. nicole kruschke says:

    Hier in suhl / thüringen geht seit 17.10 uhr nix weder internet u telefone
    Stellenweise auch kein tv
    Jedes mal das,selbe mit denen
    Was für ein saftladen seit vodafone es übernommen hat
    Nicht mal ejn steatmant können sie abgeben
    Hauptsache wir müssen immer schön
    zahlen

  28. Peine ( in der nähe von Hannover) auch kein Internet und Telefon.

  29. Christoph says:

    In Kaltenkirchen ist auch KD Ausfall – nur der alte Fernseher geht. Ich hoffe es ist „nur“ ein technisches Problem und nicht irgendwas wie Cyberwar… In der Schweiz war übrigens vor ein oaar Tagen auch ein Internet Totalausfall über mehrere Stunden.

  30. Die Rache der Brits, weil Vodafone aus UK weg will ? 😀

  31. Freilassing. IPv6 ja, IPv4 nix, Telefon auch nicht.

  32. Bremen geht auch nicht.
    Die Schweine verdammte huren Söhne.
    Ich könnte platzen.
    Und nicht mal der Hotline Service geht nivht mal.
    Zum.kotzen.
    Am besten gleich kündigen.
    Schon mehrfach und mehrmals vor gekommen.

  33. München Süd ist auch weg 🙁

  34. Juergen Morgenstern says:

    Saarland auch. Ausfall Internet und Festnetz…

  35. Mein Freund aus Niederbayern hat gerade angerufen.Seit 17:30 Uhr kein Telefon/Internet.Wie leider so oft in letzter Zeit.

  36. Gera (Thüringen) ist auch „out of order“

  37. Ich finde es langsam nervig. Seit dem kd mit Vodafone zusammen ist häuft es sich. Und wehe wir zahlen nicht. Überlegenswert zu Wechsel.

  38. München Nord alles Tod.

  39. Erst der totalausfall Mitte Mai und das sogar ganze 6 Tage.
    Und jetzt schon wieder. Eins steht fest ich werde den saftladen verlassen und garantiert jeden davon abraten dahin zu wechseln. Da ich selbst von der IT bin und sehr viele Kunden habe, die mich immer wieder mal nach guten Anbieter fragen wird kabel Deutschland garantiert nicht mehr weiter empfohlen werden.
    War vorher bei Telekom und dann arcor. Da war ein Ausfall innerhalb kurzer Zeit behoben.
    Und es gab auch Gutschriften für den Ausfall.
    Bei Kabel Deutschland muss man sogar noch betteln das da mal ne Gutschrift kommt.
    Eigentlich raffiniert, denn wenn das Internet nicht geht kann man, wenn man kein Handy hat, nicht mal den Support anrufen weil dann das Telefon ja auch nicht geht. Echt Wahnsinn, und das in der heuten Zeit.

  40. Woida-Schmoock says:

    In Glückstadt alles tot toller Verein nicht Mal die ServicesAbteilungen sind zu erreichen HABEN WOHL EIN GRILLFEST

  41. In Berlin seit 17.30 Uhr weder Telefon noch Internet. Wenigstens das Mobilfunknetz von Vodafone ist aktiv. Schön, wenn der Provider sich dazu an keiner Stelle äußert. Jedenfalls ist weder die Homepage noch eine Hotline zu erreichen. Im Januar bin ich von der Telekom zu KD gewechselt und habe laufende Performanceprobleme mit der Internetverbindung…..

  42. in 01796 Pirna auch Internet und Festnetzt tot
    langsam häuft es sich!!!! wie wäre es mit einer Entschädigung bzw. Gutschrift?????

  43. Norheim auch ab 17:30

  44. Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz) – Fernsehen ok, Ausfall Internet & Telefon – Router ersetzt nicht.

  45. Hanno Knierim says:

    Seit 17:30 Uhr ist korrekt – leider aber seit 17:30 letzter Woche Donnerstag. Der „Service“ meint nur lapidar, damit müssten wir erstmal klar kommen. Eine Frechheit.

  46. Raum Leipzig geht auch nix mehr Menschen Menschen.

  47. Kathrin Kwast- Kabelitz says:

    Kathrin KK
    In Geesthacht geht kein Telefon und kein Internet. Kzndenservice ist nicht erreichbar.

  48. Seit 17:30 Uhr in Koblenz Netzausfall….meine Katze ist glücklich 😉

  49. Berlin auch

  50. In Saarlouis Telefon und Internet tot. Fernsehen geht noch.

  51. Mittlerweile ist die Hotline auch komplett off, zunächst waren alle Berater im Gespräch und man solle es später noch einmal versuchen.

    Wahrscheinlich ist KD so off, dass die nicht mal mehr auf der Homepage einen Hinweis veröffentlichen können.

    Auf jeden Fall bundesweit, das „tröstet“ mich.

  52. Sinzig kein Netz Telefon

  53. In Lüneburg geht auch nichts !ich kann die service-Freaks auch nicht erreichen ,maaaaaaan.

  54. Christian says:

    Lineares TV, das grenzt an Quälerei

  55. Würzburg ist auch tot

  56. Thomas Poster says:

    Internet und Telefon sowie auch vodafone sim karte tot Berlin Steglitz

  57. Tot in gersweiler. …geht nichts mehr

  58. Wie schon geschrieben auch hier in Berlin. Aber auch hier geht IPv6. IPv4 ist weg. Musste auch DNSauf Googles Server umstellen.

    @Cachy: Warum ist der Blog noch nicht über IPv6 angebunden?

  59. Gersweiler auch alles tot

  60. In 21129 HAMBURG TOD. Habe mich 45min mit einer Frau unterhalten,bis sie mir gesagt hat das wir Verheiratet sind–scheisse–

  61. unbekannt says:

    In Berlin ist das Netz Internet & Telefon auch Tod.

  62. In koblenz geht auch nix manmanman

  63. Ingo Voss says:

    Dieser Verein ist ein Skandal. Hauptsache die Rechnung ist pünktlich gebucht. 2 Jahre Kunde und 17 mal einen Techniker im Haus !!!!

  64. Feierabend Made in China

  65. Neu-Ulm auch alles platt seit 17:30. Gestern Abend auch schon für eine Stunde komplett Ausfall. TV geht bei uns da nicht über iptv. Shit Happens. Aufregen bringt nix also einfach die Zeit mal wieder geniessen und sinnvoll nutzen

  66. Frank Witteck says:

    Coburg auch tot. Langsam hab ich Schnauze gestrichen voll von diesem Saftladen. das gleiche war damals bei AOL. Ist alles supi gewesen, dann kam Alice hinzu und der Mist begann.

  67. Ich trau dem, Laden nicht, aber man kriegt ja manchmal keine alternative. Bestes Beispiel unser Unternehmen. Gut dass das bei uns erst nach Büroschluß passiert ist, sonst hätt ich die ganze Firma wieder über den konstant langsamen T-DSL 3000 Anschluss (wir sind ja nur im Gewerbegebiet) umleiten müssen. So hoffe ich dass sich das ganze bis morgen früh von allein regelt. Privat hab ich nen DSL50 Anschluss, darüber bin ich im Moment ganz froh 🙂 Einen Schönen abend trotzdem Euch noch.

  68. Ingolstadt auch alles tot könnte kotzen

  69. Wie schon geschrieben auch in Berlin. IPv6 ging die ganze Zeit. IPv4 ist teilweise wieder da. Zwischenzeitlich lief auch das DNS nicht, sodass ich auf Googles Server umgeschaltet hatte.

  70. Seppo Deluxe says:

    Nürnberg/Fürtth
    Erst DNS-Probleme, dann seit 17:30 Internet+Telefon down.
    Kabelmodem kriegt keine Verbindung mehr.
    Lineares TV funzt ( bääääh)

  71. In Lütjensee geht ebenfalls nix mehr. Internet als auch Telefon. Ich spar mir den Anruf in der Hotline und hoffe es bkommt dort einer mit. :o)

  72. Knall Faust says:

    Süden von Berlin geht auch nix – ihr pfeiffen

  73. Lauenburg/Elbe: Alles tot!

  74. Wenn man unter http://fritz.box/internet/dns_server_enh.lua die beiden Google-IPv6-DNS 2001:4860:4860::8888 und 2001:4860:4860::8844 einträgt, kommt man zumindest auf IPv6-Seiten. (stadt-bremerhaven.de scheint nicht dazu zu gehören…)

  75. Hagen von Tronje says:

    Wir werden alle sterben, weil wir ohne Netz nicht mehr kommunizieren können Back to the Roots

  76. Das gleiche hier im Raum Berlin… Ich hätte jetzt bestimmt seit Herbst Ruhe. War davor drei Jahre bei o2 mit dem DSL, da gab es nur einmal einen Ausfall. Mal schauen wie lange es andauert.

  77. Coburg ist tot. Brexit angekommen.

  78. 21255 Tostedt
    Kein Internet kein Telefon

  79. Auch in Nordbayern TOT 🙁

  80. Aryaee Nejad says:

    Würzburg auch

  81. München west, Gröbenzell: alles Tot

  82. Trier kann auch nix mehr. Immerhin geht Fernsehen noch. Viertelfinale ist Safe. Fläschchen Riesling und alles wird gut.

  83. Oceanwaves says:

    Leute, wenn das Kabelnetz bundesweit ausgefallen ist und mehrere Millionen Kunden versuchen, den Kundenservice zu erreichen, dann ist klar, dass da kein Durchkommen ist.

    Und für alle, die jetzt empört zur Telekom wechseln wollen: als ich noch DSL hatte, hatte ich auch mal einen zweitägigen Ausfall. Kein Telefon, kein Internet, keine Entschuldigung.

    Aber wenn jemand einen Provider kennt, der 99,99% Verfügbarkeit garantiert und das bei mind. 100 Mbit/s und maximal 40€/Monat: immer her damit!

  84. auch hier in der Oberpfalz alles tot

  85. Wolfgang Fütterer says:

    Oldenburg (Oldbg) Internet tot, Fritzbox synchronisiert sich nen Wolf, Fernsehen und Telefon (zumindest Freizeichen) geht. Vor der Vodafone-Übernahme war alles super;-(

  86. Vodafone übt schon den Brexit 🙂

  87. Edenkoben und Berlin steht auch auf off. TV geht..

  88. Sebastian says:

    Würzburg ist auch tot…

    Lustig finde ich, das erstens die Hotline gar nicht erst zu erreichen ist und auch keiner von denen mal auf die Idee kommt und ne Mail zu verschicken oder ne SMS – wäre mal kundenfreundlich…schaut ja nicht jeder direkt erstmal auf Twitter^^

    Aber gut, was erwartet man…^^ Zum Glück hab ich noch ne 10GB LTE Tarif von der Telekom … schade, dass die bei mir kein anständiges Internet ausgebaut haben, sonst wäre ich schon längst weg^^

  89. Im Raum Lingen alles kaputt. Aber wer bei denen noch Kunde ist hat selber Schuld.

  90. Edenkoben bei Mannheim nur TV.

  91. Rheinhessen auch Internet und Telefon Tot

  92. Edenkoben bei Mannheim nur TV. Berlin wurde bereits erwähnt..

  93. Wismar auch kein Internet.

  94. Wie lange wir mussen warten??????

  95. Hy…..im Northeim geht wieder festnet und internet ….

  96. Oceanwaves says:

    Hannover ist wieder online 🙂

  97. Berlin funzt auch wieder 🙂

  98. Saarland ist auch tot….besonders toll wenn man homeoffice hat und nicht nutzen kann. Hoffentlich geht’s bald wieder

  99. In Leer/Ostfriesland seid 17:30 Internet tot einzelne Seiten gehen aber you tube läuft !!
    Nur noch ein halbes Jahr dann darf ich den Saftladen verlasen