Just a Reflektor: neues Chrome Experiment für den Google Browser

Chrome Experimente gibt es bereits zahlreich. Dennoch weiß Google immer wieder zu überraschen und zeigt, was eigentlich alles mit einem Browser möglich ist. Just a Reflektor ist ein interaktives Filmchen, das die Kamera des PCs nutzt, um den Film aktiv zu beeinflussen. Ruft man die Seite auf, wird ein Code angezeigt, den man wiederum auf dem Smartphone eingeben muss, um die beiden Geräte zu vernetzen. Sind Smartphone- und Desktop-Browser verbunden, kann es auch schon losgehen.

Reflektor_chrome

Das Smartphone muss mit dem Display Richtung Webcam zeigen. Bewegt man dieses nun, werden im Video Reflexionen angezeigt, die auf die Position des Smartphones abgestimmt sind. So nerdig dies auch klingen mag, zumindest will mir kein sinnvoller Nutzen einfallen, so schön ist es doch zu sehen, dass Chrome noch sehr viel mehr Potential hat als nur Webseiten anzuzeigen. Das Projekt findet Ihr unter justareflektor.com (g.co/af). In den Einstellungen könnt Ihr auch noch diverse Parameter selbst festlegen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. „Kleine“ Werbekampagne…
    http://bit.ly/12GXGjC

  2. Jap, man sollte vielleicht im Text erwähnen, dass es sich hierbei um die neue Single von Arcade Fire handelt.

  3. Error: Not Found

    The requested URL / was not found on this server.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.