
Bisher wurde das Mobile Game lediglich in einigen wenigen Regionen in einer Testphase veröffentlicht, nun ist Jurassic World Alive weltweit sowohl für iOS, als auch Android verfügbar. Wie bereits bekannt war, erinnert der Titel dabei aufgrund seiner Augmented Reality-Spielmechanik durchaus an Ingress oder auch Pokémon GO, wenngleich das Szenario natürlich wieder ein vollkommen anderes ist.
Im Tutorial wählt ihr einen von drei Dinosauriern aus, anhand dessen euch das Fangen der Echsen (bzw. Einsammeln der DNA) gezeigt wird. Mit einer Drohne wird dabei eingesammelt, während ihr euch auf einer Kopie der Karte von Google Maps bewegt. Der Suchmaschinen-Gigant hat auch bei Jurassic World Alive einer Kooperation zugestimmt.
Mich persönlich holt das Game bisher wenig ab, obwohl ich dem Thema Dinosaurier nun nicht unbedingt abgeneigt bin. Vielleicht ist es auch das Abo-Modell (VIP), welches optional angeboten wird und mit 9,49 € pro Monat Buche schlägt. Folgende Vorteile sollt ihr euch damit sichern können:
Was ist im VIP-Abonnement enthalten?
- VIP-Wundertütenpakete
- 2x Treuepunkte
- Du kannst dir mit Treuepunkten exklusive Saurier, Gebäude und Verzierungen kaufen.
- Du erhältst Zugang zu Ereignissen und Spezialarenen nur für VIPs.
Keine Ahnung, wie dieses Modell dem Spiel gut tut oder eben nicht, sicherlich wird es dennoch einige Spieler geben, die auch dafür bereit sind, ins Portemonnaie zu langen.