Jetpack 2.0 für WordPress erschienen

Automattic, die Jungs und Mädels hinter WordPress.com, haben heute die große Version 2.0 des Jetpack-Plugins herausgegeben. Jetpack ist ein Plugin, welches modular jede Menge Features mitbringt, zum Beispiel sind die WordPress-Statistiken in dem Plugin aufgegangen. Neben den Statistik-Funktionen gibt es auch noch ein mobiles Theme, eine Kommentarfunktion und auch die Möglichkeit, dass Leser das Blog via Mail abonnieren können. Echt großer Umfang mit mehr oder minder wichtigen Funktionen – liegt ganz im Auge des Betrachters. Eben erschien die Version 2.0 mit weiteren Neuerungen.

Zum Beispiel lassen sich Beiträge automatisiert in soziale Netzwerke (zum Beispiel Twitter, Linkedin, Tumblr und Facebook teilen). Ich persönlich nutze dafür bislang das Tool dlvr.it. Weiterhin finden Blogger nun die Möglichkeit vor, ihren Lesern „Infinite Scroll“ anzubieten. Während ihr hier von Seite zu Seite blättert, würde aktiviertes Infinite Scroll dafür sorgen, dass die Folgeseiten automatisch geladen werden, ihr könntet ihr euch quasi totscrollen. Ein Feature hört sich interessant an: Photon. Dabei werden Fotos dynamisch dargestellt und von den WordPress-Servern geladen. Dies soll den Ladevorgang beschleunigen. Ebenfalls findet man nun die Möglichkeit vor, Beiträge per E-Mail zu veröffentlichen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

31 Kommentare

  1. Sind Views gesamt, nicht Besucher.

  2. Kleine Frage: Ich habe 2 selbstgehostete Blogs (einen auf einer Subdomain, einen auf der Hauptdomain). Auf dem zweiten, gerade eingerichteten Blog (Hauptdomain) habe ich gerade Jetpack installiert und mit meinem WordPress.com Account verknüpft. Nun zieht sich Jetpack aber die Statistik des Blogs der Subdomain.
    Den Blog auf der Hauptdomain sehe ich auch nicht in meinem WordPress.com Account.
    Ich gehe davon aus, dass ich Jetpack irgendwie mit dem richtigen Blog verbinden kann wenn dieser auch in meinem WordPress.com Account gelistet ist – nur WO kann ich den hinzufügen? Ich komme immer nur hier raus: https://signup.wordpress.com/signup/
    Früher konnte man doch einfach einen selbstgehosteten Blog dort verknüpfen, oder?
    Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich?
    Danke schon mal im Voraus!
    Gruß aus München,
    Dominik

  3. @hellyeah!!!,

    schreib Deine Frage bitte in das Forum von WordPress Deutschland oder auf Englisch in das Forum auf wordpress.org. Dort stehen Dir etliche WP-Entwickler zur Verfügung.

    Liebe Grüße,
    Phil

  4. Hallo Cashy! Kannst du verraten welches Plugin du aktuell für die Einbindung von facebook, twitter und g+ verwendest? das ist nicht der Jetpack Standard, oder? Lg

  5. Sind die Standard-Buttons der Anbieter

  6. carmenlenk says:

    Hey, ich nutze das Plugin schon auf meiner Hauptseite. Heute wollte ich es auch auf der Subdomain, über die der Blog läuft nutzen und es klappt nicht. Ich kann zwar installieren, aber ich kann keines der wunderbaren Tools starten und auch mit dem WordPress kann ich es nicht verknüpfen, diese Möglichkeit fehlt einfach komplett.
    Hab bei mir im Blog schon ne andere Email-Adresse genommen, dachte das hängt damit vielleicht zusammen, aber auch das hat nichts geholfen.
    Hat einer von euch schon das Problem gehabt oder eine Idee woran es liegen kann?
    LG

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.