
Um den Jailbreak durchzuführen, benötigt Ihr den Jailbreak an sich, er kommt als IPA-Datei. Diese müsst ihr über das Cydia Impactor Tool signieren. Hierfür müsst Ihr auch Eure Apple ID und sein Passwort im Tool selbst angeben. Auch wenn das Tool von Saurik, der Cydia-Legende erstellt wurde und die Daten angeblich nur an Apple gesendet werden, für mich der zweite Punkt, der den Jailbreak für mich ausscheiden lässt.
Die Pangu-App landet danach auf dem angeschlossenen iOS-Device, in den Einstellungen muss man der angegeben Adresse noch vertrauen und danach kann man die App dann ausführen. Ist auch dies erledigt, sollte nach einem Respring (erfolgt automatisch) Cydia auf dem Homescreen zu finden sein. Könnt Ihr dann nutzen wie gewohnt. Nach einem Reboot des iPhone solltet Ihr nicht vergessen, die Pangu-App erneut auszuführen – oder falls sieben Tage bereits vorbei sind, das ganze Prozedere noch einmal durchzuführen. Generell funktioniert der Jailbreak nur mit 64-Bit-Geräten.
Der Jailbreak ist ab sofort auch auf Englisch verfügbar, den Download und die exakte Anleitung findet Ihr auf dieser Seite. Vorher Backup nicht vergessen, sollte etwas schief gehen. Sind für Euch die Hürden klein genug, um einen Jailbreak durchzuführen? Dass daran noch Bedarf besteht, wurde von den Lesern bereits beim letzten verfügbaren Jailbreak kommentiert.