iPhone 6: tolles Video visualisiert Apples neues iPhone

Erst einmal steht die IFA 2014 in Berlin vor der Tür, bevor es in Cupertino rund geht und Apple die Katze(n) aus dem Sack lässt. Erst neulich gab es ein Video zu sehen, welches zusammengesetzte Einzelteile des iPhone 6 zeigte, um so einen möglichst kompletten Ausblick auf das Gerät zu geben. Auch der russische YouTuber Rozetked hat einmal die Einzelteile in die Hand genommen um ein Video zu machen – für mich bislang das beste.

Bildschirmfoto 2014-09-02 um 05.51.01

Er vergleicht in dem Video das iPhone 6 mit dem iPhone 5s und zeigt, dass das neue iPhone tatsächlich NFC hat. Sollte das iPhone 6 so auf den Markt kommen, wie im Video zu sehen, dann sieht es wie ein großer iPod touch aus, eigentlich etwas, was ich immer spannend fand. Nur die herausragende Kamera würde bei mir wahrscheinlich nicht auf Gegenliebe stoßen. Was sagt ihr denn zur Optik, sollte sie so kommen, wie in diesem Video zu sehen?

Bildschirmfoto 2014-09-02 um 05.50.53

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

35 Kommentare

  1. @Phil,

    Hauptsache sie wissen wer Google ist, nicht wahr. Sowas bescheuertes

  2. Sieht besser als als die bisherigen Leaks. Von den sogenannten Antennenstreifen bin ich nicht überzeugt, die sind eher hässlich. Der Kameraring wäre wir egal da ich eh immer ne Hülle drum habe. Vielleicht haben die da ähnlichen im Angebot wie das komische bunte Cover für’s 5c.

    Wer behauptet dass Apple sich abschafft kann nur einen an der Pfanne haben. Wer das mit dem Tod von Steve Jobs in Verbindung bringt erst recht. Aber da sind die Trolle nicht alleine. Das labern ratlose Analysten und „Journalisten“ auf der Suche nach Traffic seit Jahren: http://www.macobserver.com/tmo/death_knell

  3. Besucherpete says:

    @Bart: Nein, geht eben nicht. Nicht, ohne das Handy in die Hand zu nehmen allein mit Sprachwahl. Ok, ich muss das natürlich insoweit einschränken, dass ich es natürlich nicht mit jedem Android-Gerät ausprobiert habe. Aber doch mit einigen, und da waren durchaus auch Geräte von den gängigen Herstellern dabei. Und ja, das konnten die Handys schon, bevor es Smartphones gab – aber auch das waren eben keine Android-Geräte.

    Wenn es bei Dir klappt, teil mir doch bitte mal mit, mit welcher Hardware das bei Dir funktioniert. Ich bin ja gerne bereit, mich davon zu überzeugen und dann meine Meinung neu zu fassen. 🙂

  4. Herausragende Kamera sowie die abgerundeten Seite halten mich vom Kauf ab. Kurz, ich finde es hässlich. Wieso muss man etwas das sich bewährt hat ständig neu erfinden. Das Design ist ein Griff ins Klo.

  5. @Besucherpete:
    Du musst schon sagen was du genau möchtest 😉 Das Handy über BT eine Nummer wählen zu lassen geht z.B. mit dem AT-Commando „ATD0123456789“ Das sollten die Androiden um 2010 können (z.b. die von SonyEricsson) Die BT-Einrichtung sollte natürlich ausgehende Gespräche auch unterstützen. Dieser Befehl hat auch nichts mit Android zu tun, funktioniert bei iPhone, Nokia & co. genauso. Das ist mein Stand von 2011, als ich aufgehört habe damit zu arbeiten.
    Wenn du jetzt, wie erst im zweiten Post erwähnt hast, per Sprache wählen willst, ist das nur ein anderes AT-Commando. War damals z.B. auch schon in den SE-Androiden (2010) implementiert. Ich kann dir aber nicht sagen ob alle Hersteller dieses Feature anboten. Meistens werden die Features für Android nicht von Freisprecheinrichtungen unterstützt, weil jeder Hersteller andere Aktivierungskommandos verwendet. Da hat Apple den Vorteil groß genug zu sein. 😉
    Da man das nun aber mit GoogleNow machen kann, muss die Freisprecheinrichtung nur GoogleNow aktivieren können.

  6. Wenn eure Mütter wüssten was ihr hier teilweise für’n Scheiß schreibt gäbe es bei manchen erstmal nen paar innen Nacken.

  7. STG + F + LUX:
    Was es aber auch nicht schlechter macht… Apple bleibt der eigenen Designpolitik treu und leistet keinen erneuten Flop wie das 5c … Wobei das gleiche Gerät mit 5c Schale und gleichen Specs doch was anderes wäre als damals bei 5s & 5c 😉

  8. Schade das iOS immer noch keinen aptX-Codec(…wird höchste Zeit…) unterstützt um die Bluetooth Übertragung
    in CD Qualität (16bit 48kHz) zu gewährleisten, somit ist man immer noch auf diese Airplay Krücke angewiesen und kann den Sound nur durch iTunes streamen, aber nicht den Systemsound, es sei denn man nutzt Drittanbieter Software wie Airfoil oder Porthole hat dann aber Latenz Probleme beim Videostream (audio/ video asynchron).
    Vielleicht wäre ja der Stream über DLNA eine Lösung, hab ich aber noch nicht probiert.
    Die meisten technischen Neuerungen auf die man sehnsüchtig wartet beim nächsten iphone
    haben die aktuellen Android Handys schon längst.
    Die einzige Innovation beim iphone bis jetzt ist der 64bit Prozessor alles andere ist nichts neues.
    iphone 6 vorne schön hinten hässlich.

  9. @ MetZ
    Geh am besten wieder schlafen.

    Allein beim iPhone 5S:
    -64 Bit Prozessor
    -Dualer Blitz
    -Touch ID (Ja, es gab auch schonmal ein Handy mit Fingerabdruckscanner aber mit Touch ID kann nach wie vor nichts am Markt konkurrieren)

    Das sind drei echte HARDWARE Innovationen in nur einem Gerät. Zeige mal mehr bei einem Konkurrenten. Und komm jetzt nicht mit 5″ anstatt 4,5″, 16 Megapixel Kamera anstatt 12 Megapixel, 2000mAh anstatt 1800mAh oder nem Pulsmesser, der nur zum totlachen ist.
    Wasser und Staubdichtheit sehe ich ebenso als Innovation, die Apple gerne auch einführen könnte.
    Da Motto fast aller Android Geräte ist doch ganz einfach mehr mehr mehr aber eben häufig ohne konkreten Mehrwert. Das Moto X hat aber gezeigt, dass es auch anders geht.

  10. @ Flexo
    du bist ein Realitätsverweigerer und Witzfigur gleichzeitig leb weiter in deiner Traumwelt vielleicht weckt dich der Sandmann
    Niemand will dir dein iPhone wegnehmen du darfst iPhone lieben:)))))) hat niemand was dagegen

  11. Riesiges Teil. Nein danke. Vielleicht gibt es ja noch das 5S, vobei dass Update vom 5 nicht so riesig ist. Ader ich nehme doch besser einen Androiden, dass Windows unter den Smartphones.

  12. Klar war es schon eine Innovation (wenn auch eine unnötige) mit dem 64Bit … Denn erst jetzt kommen so langsam die Apps die das benötigen. Dualblitz?!? Gabs das nich schonn anderswo?!? Und Touch ID: War klar dass es eine Frage der Zeit war bis sich das durchsetzt. Denn es freut ja die Datensammler…

    Macht das 5s nicht zu nem schlechten Gerät!

  13. @metZ
    War klar, dass von einem Troll wie dir keine echten Beispiele sondern nur Gelaber kommt.

    Ob 64Bit nun unnötig war oder nicht, es war ein Schritt in die richtige Richtung und mit der Zeit werden auch immer mehr Apps 64Bit unterstützen. Man muss ja irgendwann mal anfangen. Zudem hat Apple von Anfang an die Implementierung für die Entwickler relativ einfach gemacht. Es kann sein, dass es irgendwo schon einmal nen Dualen Blitz im Smartphone gab aber das ist mir nicht bekannt.
    Und ob du nun bei Touch ID an Verschwörungen oder an die Fakten glaubst, ist dir ja überlassen. Mir ist zumindest kein Fall bekannt, wo der Abdruck außerhalb des eigenen Gerätes genutzt oder gespeichert wurde und solange vertraue ich mal auf die Fakten. Ich denke, wenn Apple da gelogen hätte, dann hätte dies schon irgendein Hacker herausgefunden. So kann ich nur sagen, dass TouchID von mir täglich genutzt wird und ich damit sehr zufrieden bin. Hab das Samsung Pendant mal getestet und das ist dagegen wirklich schlecht umgesetzt.

    Aber mir geht es auch einfach darum, dass man mal guckt was Apple alles mit nur einem Gerät pro Jahr neu in den Markt bringt und was die anderen Hersteller so treiben, die sich ja gerne als hyper innovativ darstellen aber es meiner Meinung häufig einfach nicht sind. Sie vergrößern lediglich die aktuellen Zahlen ihrer Geräte und das war es dann. Aber, wie gesagt, beim Moto X zum Beispiel sind auch im Android Lager mal neue Wege und Ideen zu finden. Auch die drei von mir aufgezeigten Beispiele beim 5S sind sicher keine bahnbrechenden Neuerungen aber doch immerhin mehr als bei der Konkurrenz. Man kann noch den M7 Co Prozessor mit Schrittzähler dazu zählen.
    Auch Apple kocht nur mit Wasser.

  14. Wenn das iPhone 6 wirklich so viel größer wird, als das 5er, dann ist das keine Option für mich. Ich habe mal bewusst darauf geachtet, wie oft ich das iPhone mit einer Hand bediene – ca. 30%… das fällt mit dem neuen Gerät dann wohl aus… Da würde ich lieber ein Tablet kaufen…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.