Gerüchte zu kommenden Smartphones, oftmals gibt es sie lange bevor die Smartphones angedacht sind. Besonders extrem ist das bei Geräten wie denen von Samsung oder Apple. So möchte Economic Daily News bereits wissen, dass Apple für mindesten ein iPhone-Modell 2019 eine Triple-Cam an der Rückseite plant. Die Publikation beruft sich dabei auf den Analysten Jialin Lu.
Bei Apple soll die Triple-Cam eine stereoskopische 3D-Aufnahme ermöglichen, was wiederum für AR-Inhalte passend sein soll. Aber auch eine bessere Zoom-Fähigkeit soll dadurch ermöglicht werden. Mit den Dual-Cams von iPhone 7 Plus, iPhone 8 Plus und iPhone X ist ein 2x optischer Zoom möglich. 2019 soll es dann ein 3x-Zoom werden, also so wie beim Huawei P20 Pro mit seiner Triple-Cam auch.
Ist natürlich alles noch ein ganzes Stück weg, sodass man nun nicht direkt behaupten sollte, dass das auch wirklich so kommt. Es ist durchaus wahrscheinlich, aber genau deshalb lässt sich so eine Aussage eines „Analysten“ auch einfach konstruieren. Hellseher muss man für manche technische Entwicklung nicht sein.
Spannend dürfte dennoch eine, wie Apple eine Triple-Cam dann konkret einsetzt. Schon bei Dual-Cams sah man unterschiedliche Ansätze (Zoom, Porträt, Weitwinkel), mit Fokus auf 3D-Bilder sollten da interessante Möglichkeiten kommen. Was meint Ihr, ist was dran oder ist das einfach nur ein Versuch, eine halbwegs plausible Entwicklung als Information zu verkaufen?
via MacRumours