iPhone 7 soll mit Stereo-Lautsprechern ausgestattet sein und dünn wie ein iPod Touch werden

artikel_appleDas iPhone 7 – vermutlich wird es nicht vor September offiziell vorgestellt – sucht sich schon einmal seinen Platz in der Gerüchteküche. Macatokara hat sich über das kommende iPhone ausgelassen und meint Details zu kennen. Das iPhone 7 soll einen ganzen Millimeter dünner werden als das iPhone 6s, also insgesamt auf eine Dicke von 6,1 mm kommen. Das Gehäuse soll dabei dem des Vorgängers sehr ähnlich sein, in Länge und Breite identisch sein. Auch soll der hervorstehende Kamera-Ring verschwinden, was angesichts eines noch dünneren Gerätes durchaus eine Herausforderung darstellen dürfte. Immerhin sieht man an aktuellen High-End-Android-Geräten, dass es auch ohne hervorstehende Kamera geht.

Artikel_iphone 6s

Dünner soll außerdem der Lightning-Port werden. Also nur das Gesamtkonstrukt an sich, der Anschluss selbst bleibt gleich, es werden also keine neuen Kabel benötigt. Einen 3,5 mm Headset-Anschluss soll es nach dem neuen Bericht nicht geben, etwas, das schon seit längerer Zeit spekuliert wird. Auch soll das neue iPhone nicht wasserdicht sein, eine Funktion, die man bei manchen Android-Smartphones – auch in der Oberklasse – seit Jahren vorfindet.

Interessant ist der Bericht aber hinsichtlich der Lautsprecher. Apple soll nämlich erstmals Stereo-Lautsprecher im iPhone verbauen. Platz wäre durch einen fehlenden Headset-Anschluss an entsprechender Stelle vorhanden. Bisher verbaut Apple im iPhone einen Mono-Lautsprecher, liefert damit aber ehrlich gesagt mit den besten Sound in Smartphones. Ein Stereo-Lautsprecher sollte dies noch einmal stark verbessern.

Das sind nun alles keine Gerüchte, die irgendwie überraschend kommen, insofern ist es fraglich, wie viel man daraus nehmen kann. Es ist wohl nachvollziehbar, dass Apple kein fetteres iPhone mit noch weiter herausstehender Kamera vorstellen wird. Wir werden sicher noch früh genug detailliertere Informationen zum iPhone 7 (oder wie auch immer es heißen mag) bekommen, die dann diese hier entweder bestätigen oder eben nicht.

(via 9to5Mac)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

34 Kommentare

  1. Stereolautsprecher an der Unterseite. Macht Sinn. Und NOCH dünner. Wohoo. Ach Apple, where is your love gone.

  2. habe aktuell auch Stereo-Lautsprecher unten am Phone und verstehe nicht so recht den Sinn.

  3. Noch dünner = Kleinerer Akku.
    Auch wenn die Chips noch energiesparender werden, heißt das für mich, dass Apple mal wieder nichts am Thema Akkulaufzeit dreht. Und mit ’nem Akkucase wirds trotzdem wieder dicker als alle andere Phones.

    Nach 5 Jahren IPhones wächst dadurch ein nur noch stärkerer Wunsch in mir zu wechseln. Mal sehen,wie das S7 in Tests abschneidet.

  4. „Noch dünner = Kleinerer Akku“ war auch mein erster Gedanke.

  5. Markus Maier says:

    @Hurz: hast Du nicht. halt mal abwechselnd die Finger drauf, während Musik läuft.

  6. jemand222 says:

    Aus Sicht der Apple-Ingenieure ist es sicherlich eine feine Sache, wenn man ein noch dünneres Gerät hinkriegt. Ich glaube aber dass man damit die Käufer eher nicht begeistern kann. Eigentlich sollte Applle sich freuen, dass der gewonnene Platz mit Akku ausgefüllt werden kann….

  7. Ich bin um ehrlich zu sein froh, dass Apple es nicht anderen Herstellern gleich tut und in das iPhone reinpackt, was technisch gerade so geht. Solide Modellpflege ist mir da durchaus lieber. Noch dünner müsste es allerdings nicht sein. Hauptsache wäre für mich ein anderes Design. Jedenfalls nicht mehr das Design des 6er. Auch nicht ähnlich. Ich finde das grauenhaft.

  8. Und warum bitte kein Audio-Port mehr? Dann muss man auch noch seine Kopfhörer immer aufladen? Sehr geil!

  9. Lieber einen Millimeter dicker und dafür dann einen Akku der länger hält… 

  10. Bitte nicht noch dünner. Einmal natürlich wegen der Größe des Akkus aber auch wegen der Haptik. Ich finde zu dünne Gerät liegen schlechter in der Hand.

  11. Was, 1mm dünner und auch noch Stereo Lautsprecher. Ich flipp aus. Wahnsinn…

  12. Was hätte man denn davon, wenn der Akku zwei Stunden länger hält? Ob dann am Abend noch 30% oder 40% verfügbar sind, spielt doch keine Rolle. Man muss ihn bei „normaler“ Nutzung des iPhones ohnehin jede Nacht laden, so ist zumindest meine Erfahrung.

  13. @THO: da wird es sicher einen Lightning auf Klinke Adapter geben 😉

  14. @getchaosgetchaos
    dann mal viel spaß mit deinen regelmäßigen updates seitens samsung. achne, warte mal…. die gibts ja nach 12 monaten quasi gar nicht mehr 🙂 ich verspreche dir, dass du sehr schnell geheilt sein wirst, so wie ich.

  15. Gut, dass sich Apple dem Trend zu immer schwereren Smartphones widersetzt. Der Erfolg gibt ihnen Recht. Hab keinen Bock, wie die meisten einen Bricketklotz mit mir rumzutragen, 130g sind Maximum und das dürfte Apple nun wieder wie beim 6er geschafft haben 🙂

  16. Yeah, möglichst dünn machen und zusätzlich für einen schönen Aufpreis ein möglichst dickes Quasimodo-BatteryCase anbieten.

    Dann kann man sagen, man hätte die Akku-Laufzeit wieder mal neu erfunden, was sag ich, revolutioniert!

  17. @sascha: gibt es eine Möglichkeit bei eurem rss-feed gerüchte u.ä. zu filtern?

    manche seiten bieten ja verschiedene feed-urls an (z.b. für tests, news, …)
    versteht das bitte nicht als Kritik (naja…okay…vielleicht ein bisschen), gibt sicher genügend leser, die sich für sowas interessieren, aber ich selbst lese nur eure berichte über endgültig erschienen produkte und eure tutorials (die aber meistens wirklich gut sind).

  18. Apple hat sicher was die Aktualität ihrer Software angeht den Pluspunkt gegenüber den Herstellern aus der Android-Welt (Nexus mal ausgenommen).

    Gerade in der iOS-Welt werden jedoch zunehmend Hardware-Designentscheidungen getroffen, die ich einfach nicht nachvollziehen kann. Grundsätzlich ist einiges natürlich Geschmackssache (ich halte das iPhone 5S grundsätzlich immer noch für das schönste Gerät der letzten Jahre), aber ich habe das Gefühl, dass gerade beim iPhone Dinge gemacht werden, die lediglich auf einem Keynote-Slide gut aussehen („incredibly new thin design“), dem Nutzer aber am Ende des Tages nichts bringen außer neue Kompromisse.

    Ich bin der Meinung, dass Apple unbedingt über alle Sparten hinweg frische Leute braucht, um zu vermeiden, dass irgendwann (und ich schreibe bewusst irgendwann, weil ich natürlich weiß, dass Apple trotzdem wie blöd Geräte absetzt) der Punkt kommt, wo auch die breite Masse vermehrt auf die Unzulänglichkeiten aufmerksam wird, die sich zu häufen scheinen und „früher“ entweder schneller behoben oder aber gar nicht erst so released worden wären (übrigens nicht nur bei der Hardware, auch in iOS und Mac OS).

    Und nur um zu vermeiden, dass mich hier gleich jemand zu einem Lager zuschreiben möchte: Bei mir herrscht privat und berufsbedingt friedliche Koexistenz unterschiedlichster Plattformen (Mac OS, Windows, Linux, iOS, Android).

  19. Mir persönlich geht der Schlankheitswahn bei Apple inzwischen gehörig auf den Senkel. Der von Jobs propagierte Grundsatz, dass die Geräte immer dünner werden müssen, war in der Anfangszeit der Tablets und Smartphones sicherlich sinnvoll.

    Derzeit hat man das Gefühl, dass dieser Grundsatz aber ohne Hinterfragung auf Teufel komm raus weitergeführt wird. Sicherlich sehen dünne Geräte in der Ladenauslage schön und elegant aus.

    Ein etwas dickeres iPhone mit mehr Akkulaufzeit, besserer Griffigkeit, einer Kamera mit einer tollen Optik und dafür einen deutlich reduzierten Bildschirmrahmen wäre meiner Meinung nach aber deutlich besser und im Alltag praktischer.

    Besonders beim iPad Air werden die negativen Aspekte des Schlankheitswahns deutlich.
    So vibriert das gesamte Gehäuse bei der Audioausgabe und ein etwas festerer Finderdruck auf die Rückseite führt zu Darstellungsfehlern im Display. Das Gerät verliert durch die nicht vorhandene haptische Robhustheit für mich an Wertigkeitsgefühl.

  20. Wasserdicht wäre nun langsam an der Zeit…
    Und warum noch dünner? ich möchte mehr Akku und gerne darf dass Gerät etwas kürzer sein…

    Auf die 3,5 Zoll Klinke könnte man notfalls verzichten, wenn 3,5 Passivadapter zum Lightning möglich sind.

    Also als Apple User hat man immer weniger: Weniger Akku, weniger Dicke, weniger Klinke, weniger Wasserdichtheit *g*

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.