iPhone 5: Animationsfilm aus Taiwan erklärt den Hype

Oh man – die Jungs und Mädels von Next Media Animation aus Taiwan haben ja schon so manches Video raus gehauen, dieses gehört wieder in die Kategorie „bloggenswert“. Vielleicht hat der eine oder andere ja die Doku über Next Media Animation im deutschen TV mitbekommen – die haben mit ihren relativ schräg anmutenden Videos ein richtiges Medien-Imperium aufgebaut.

Dabei werden immer total überdrehte Videos basierend auf News produziert, zu denen es gar kein Bewegtbild gibt. Nun ja, das folgende zeigt ein wenig den Hype um das iPhone 5. Schräg. Selber anschauen. Liebe Fanboys: morgen ist es soweit, bitte mit Hand über der Bettdecke schlafen 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

14 Kommentare

  1. homosapiens? says:

    taiwan ist definitiv ein anderer kulturkreis – wtf?!?

  2. Negativity says:

    hehe, die leudz von nma machen schon echt ne gute sendung.
    das video zu den piraten im berliner landtag war aber besser.

  3. Hi,

    hier der Link in der ZDF Mediathek über die Macher der Nachrichten.
    (empfehle auch die Reportage über Berlusconi)

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1451396/auslandsjournal-vom-28-September-2011

    Seit heute gibt es auch Growl im App Store für 1,59€
    ;-(

    http://itunes.apple.com/de/app/growl/id467939042?mt=12

  4. Morgen werde ich weder Caschy lesen, noch Engadget noch sonst irgendetwas mit News – Sorry !
    Das gehype geht mir einfach viel zu weit und ich werde morgen aus prinzip weg von News im Internet und von TV News bleiben.

    Bis übermorgen !

  5. Geil, ich denke mit solchen Nachrichtenvideos könnte man auch in Deutschland Geld verdienen. Definitiv eine Marktlücke 😉

  6. Mir fehlt entweder das Gen oder der Kaffee dazu um dies als „bloggenswert“ zu empfinden. Weder die Animation ist gut, noch der Witz in der Sache.
    Ich kann das nicht nachvollziehen.

  7. Gibts heut Abend eigentlich nen Livestream? Wäre amüsant die Gesichter zu sehen, wenn sie alle feststellen, dass es doch nur wieder ein Smartphone ist.

  8. Ich möchte eine Überschrift der „TAZ“ aufgreifen:
    „iSklaven produzieren iPhones“
    http://www.taz.de/Ausbeutung-in-neuer-Apple-Fabrik/!79254/

    Carsten, wohin geht dein Weg …
    Das waren noch Zeiten als Du in einer forumgleichen Umgebung Hinweise auf einen transportablen Thunderbird verteilt hast !

    Danke, Du Dortmunder Jung aus dem „Kohlenpott“, einer Gegend der ich mich z.T. bedingt durch langjährige berufliche Einsätze und andauernde persönliche Bindungen, die auch über den Tod hinaus bestehen bleiben, sehr verbunden fühle …
    Das Menschliche, nicht die „IT-Geilheit“ ist wichtig.
    Danke.

  9. Wer hier mit iSklaven kommt, schaut sich mal die Foxconn-Liste bei Wikipedia an – dort wird gezeigt, wer ausser Apple noch Kunde ist 🙂

  10. AlienJoker says:

    Bei FoxConn kauft so ziemlich jeder. Viele Alternativen gibt es ja auch nicht. Der unterschied ist, dass Apple gerne ein sauberes, exklusives Image zeigt und das passt häufig nicht dazu.

    Zu dem Hype kann ich nur eins sagen: Die iPhones haben noch nie eine technische Neuerung gezeigt, sind meist sogar 1-2 Jahre hinterher und das mit einer erbärmlichen Qualität für ein solches Premiumprodukt.
    Bepspiele:
    – Geplatzte Displays im Normalbetrieb (Iphone 1-4)
    – Materialverfärbung bei GPS-Nutzung (ich glaube, das war das 3GS)
    – Geräteausfälle bei Gebrauch in der Sonne (iPad)
    – sturzanfällige MAterialauswahl (auch hier platzt wieder das Display).

    Das Einzige, was Apple bietet, ist ein OS mit einer guten benutzerführung und Klavierlack.
    Die größte Vera… war dann Facetime zu Zeiten, wo Videotelephonie per UMTS 10 Jahre auf dem Buckel hat.

  11. Nun, das war eine seltsame Vorschau:). Kann nicht warten, für das Iphone 5!

  12. Ich kann das ganze Getöse um das iPhone sowieso nicht nachvollziehen. Letztendlich ist es eh nur ein Spielzeug und wird von vielen nur als Statussymbol gehandhabt.
    Übrigens: Wie es aussieht, wird es wohl kein neues iPhone5 geben sondern lediglich ein überarbeitetes iPhone4. Gucks Du hier?
    http://micgadget.com/16171/all-about-iphone-5/

  13. Und ab sofort darf über den Nachfolger des iPhone 4S spekuliert werden… 😉

  14. Geschenkideen says:

    War wohl nix mit dem iPhone 5! Waren alle Spekulationen umsonst!