iPhone 4 Jailbreak in der Cloud

Ok, eigentlich gar nicht mein Thema (ausser privat, dank iPad): der Jailbreak. Bislang gab es (k)einen funktionierenden Jailbreak für das iPhone 4, genauer gesagt iOS 4. Bis eben gerade. Den eigentlichen Jailbreak finde ich gar nicht so spannend, wohl aber die Umsetzung:

Benutzer die das iPhone 4 (oder eben ein iOS4-Gerät) jailbreaken wollen, müssen nichts mehr installieren. Einfach die Seite JailbreakMe.com besuchen und via Cloud jailbreaken. Irgendwie witzig, oder? Ach ja: der ganze Zauber funktioniert auch mit dem iPad in Version 3.2.1. Werde ich mal morgen ausprobieren.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

24 Kommentare

  1. kingofcomedy says:

    Nachdem iTunes sich erst geweigert hat meinen Touch 3G auf iOS4 zu aktualisieren, hat der Jailbreak anschliessend ohne Probleme funktioniert. 🙂

  2. Also – wegen schlechter Erfahrungen nutze ich garantiert NIE wieder jailbreaks – und da das (looser-Antennenproblem)iPhone4 schon ohne Vertrag per Hongkong-Import gibt…. — nee – ich wart wie in einem vorher gepasteten Kommentar drauf bis es die ersten Langzeittests von dem kommenden iPhone5 gibt und kauf mir eins ohne Vertrag und steck ne Netzclub karte nach der Bearbeitung mit dem MicroCard-cutter aus Fernost rein…

  3. Jedenfalls ist dieser Jailbreak ein weiterer Beleg dafür, dass ein System, welches seine Abläufe vor dem Benutzer verbirgt und seine Freiheiten beschränkt, nicht unbedingt sichererer ist als ein offenes System, welches das nicht tut. War ja eines der Argumente von Apple/deren Benutzer.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.