Caschys Blog

iPad Air 2 Wi-Fi + Cellular kommt mit Apple SIM

Auf dem Event hat Apple überhaupt nichts dazu gesagt, aber wer sich in den USA oder UK für ein iPad Air 2 mit Mobilfunkanbindung entscheidet, muss nicht mehr selbst für eine SIM-Karte sorgen. Apple stattet die Geräte mit einer eigenen SIM aus, nennt diese natürlich Apple SIM. Der Clou: man muss sich weder lange binden, noch auf einen Netzbetreiber festlegen. Man hat die Wahl aus verschiedenen Kurzzeit-Verträgen, die man bei Bedarf in verschiedenen Netzen buchen kann.

Das geht auch im Ausland. Apple gibt bisher nur die USA und UK als Länder an, in denen das iPad Air 2 WiFi + Cellular mit Apple SIM ausgeliefert wird. Unter den Netzbetreibern sind AT&T, Sprint, T-Mobile und EE. Wie genau das Ganze vonstatten geht, erklärt Apple nicht, vermutlich wird es aber nicht allzu kompliziert sein. Vielleicht eine gute Gelegenheit, die Bezahlung per Touch ID auszuprobieren. Unklar ist auch, ob man dennoch eine eigene SIM-Karte nutzen kann.

Die Idee finde ich großartig man kann nur hoffen, dass sich das durchsetzt. Sicher wird man nicht die günstigsten Datentarife in der Auswahl vorfinden, aber die „Buchung bei Bedarf“ klingt sehr nett, das darf gerne auch zu uns kommen. Oder was meint Ihr?

Die Infos zur Apple SIM findet Ihr, wenn Ihr das iPad Air 2 bei Apple anschaut.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen