iOS: TuneIn Radio Pro für 89 Cent

TuneIn Radio hatte ich in den Tiefen dieses Blogs bereits einmal vorgestellt. Es bietet Zugriff auf über 100.000 Sender aus aller Welt (3000 Sender alleine aus Deutschland) und zudem noch die Möglichkeit, in der Pro-Version das Gehörte in digitaler Form aufzuzeichnen. Ist vielleicht nicht nur unterwegs ganz nützlich, sondern für die Menschen, die mittlerweile den Sound zuhause mittels Smartphone regeln – und glaubt mir, das sind nicht wenige, Tendenz stark steigend. Momentan bekommt ihr TuneIn Radio pro für schmale 89 Cent, ich sage da einfach mal: Kaufempfehlung, sofern die Werbung nicht stört, die frecherweise trotz anders lautender Beschreibung im App Store angezeigt wird. Meine Anmerkung an die Zuständigen in Deutschland wurde wie folgt beantwortet: „Hi Carsten, danke für den Hinweis! Wir haben das auch gesehen und versuchen gerade herauszufinden, was da los ist. Leider schlafen in San Francisco noch alle ;-( Wir halten Dich auf dem Laufenden, was TuneIn dazu sagt.“

TuneIn Radio Pro
TuneIn Radio Pro
Entwickler: TuneIn
Preis: 10,99 €+
  • TuneIn Radio Pro Screenshot
  • TuneIn Radio Pro Screenshot
  • TuneIn Radio Pro Screenshot
  • TuneIn Radio Pro Screenshot
  • TuneIn Radio Pro Screenshot
  • TuneIn Radio Pro Screenshot
  • TuneIn Radio Pro Screenshot
  • TuneIn Radio Pro Screenshot
  • TuneIn Radio Pro Screenshot
  • TuneIn Radio Pro Screenshot
  • TuneIn Radio Pro Screenshot
  • TuneIn Radio Pro Screenshot
  • TuneIn Radio Pro Screenshot
  • TuneIn Radio Pro Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

20 Kommentare

  1. Mit Werbung in der PRO-Version… echt schade. Ansonsten ein gutes Programm.

  2. Bin schon eine lange Zeit zufrieden mit der App. Sieht halt nur ziemlich kacke aus.

  3. Wie läuft das aufzeichnen ab? Wo speichert es mir die Songs ab?

  4. Leider nur für iOS zu dem Preis! 🙁 … Ich warte auf einen guten Preis bei Android.

  5. @Daniel
    danke für die Warnung!
    Laut iTunes, ich zitiere:

    „Beschreibung

    TuneIn Radio Pro ermöglicht Ihnen all das aufzunehmen was Sie mögen, außerdem können Sie die App ohne Werbeanzeigen genießen.“

    Zitat Ende.

    Man könnte das als leicht unseriös bezeichnen.

  6. Ich nutze die Radio.de App für iOS – bin sehr zufrieden damit. TuneIn wäre natürlich aufgrund der Aufzeichnungsfunktion interessant – vielleicht teste ich sie mal.

  7. Können noch weitere Käufer bestätigen, dass die App in der bezahlten Pro-Version trotzdem Werbung einblendet?
    Wenn ‚Ja‘, wäre das eine Unverschämtheit, da es klar der Aussage im Store widerspricht.
    Ich wollte gerade zuschlagen, als ich das hier gelesen habe.

  8. Siehe Update, ich habe mal mit einem weiteren Account die App gekauft.

  9. Gab’s mal gratis bei Amazon, ist aber sicherlich auch 90 Cent wert. Gut ist auch, dass man eigene URL angeben kann, also jene Radiosender hören, die nicht im „Verzeichnis“ gelistet sind.

  10. Wo soll da Werbung sein?

  11. Das Update hat mir auf iPhone meine Favoriten gelöscht. 🙁
    Werbung hab ich in der Pro Version übrigens keine.

  12. @ Daniel: Das stimmt nicht! Die Pro-Version hat keine Werbung.

  13. @Torben: Doch, offiziell bestätigt, siehste auch im Text. War tatsächlich so.

  14. Thanks for your note about the recent TuneIn Radio Pro price change. We reduced the price because the product now has display ads. As a listener who purchased TuneIn Radio Pro before this change, you will always enjoy this product ad-free.

    If you are seeing ads, I am able to disable ads for you going forward. To do so, I’ll need you to create a TuneIn account. Once I have that account information, I’ll let you know once I’ve disabled ads for your device.

  15. Nutze ich schon länger auf allen Geräten und hat alle meine Radios in der Wohnung ersetzt. Läuft;-)

  16. Dann soll diese coole, amerikanische Pappnase ( 😉 ) vielleicht mal den Text im deutschen App-Store ändern. Ich hab heute mittag den Kauf einer werbefreien App getätigt und daran sollte er eigentlich gebunden sein.

    @Manfred: Bin ja kein Jurist und mit „Betrug“ will ich auch vorsichtig sein. Aber ich schreib Apple mal an … Screenshot von der Beschreibung hab ich gemacht.

    Was fürn Stress wegen einer 89 Cent-App … *g*

  17. „Unfortunately we mistakenly had the “no ads” comment in the store for a few hours and we will be giving an ad-free version to people who purchased the product in that timeframe. They can contact us at support[at]tunein.com and we will help. “

    So irgendwo gelesen …

  18. Löscht das Ding einfach und lasst euch das Geld von Apple zurück erstatten, so habe ich es gemacht. Solche Programmierer sollten man meiden.

  19. Soeben unter https://reportaproblem.apple.com/ die Rückerstattung beantragt. Vom TuneIn-Support kam keine Reaktion. Also weg damit.

  20. Neuerdings ist bei der iOS: TuneIn Radio Pro App kein Zugang mehr möglich ohne ein Account zu erstellen. Ich bin doch über Apple und iTunes schon genügend angemeldet, so dass ich mich nicht noch „separat“ anmelden muss/möchte!! Nervt gewaltig!

    Die App selber wäre wirklich sehr praktisch um mal andere Sender, andere Länder zu hören.