iOS: Lifeline: Das Experiment kostenlos – Zuschlagen!

Die Games der Lifeline-Serie kennt Ihr wahrscheinlich bereits, deshalb der schnelle Tipp für alle iOS-Nutzer. Lifeline: Das Experiment bekommt ihr gerade kostenlos. Die Grafik der Games ist die eigene Phantasie, die Story spielt sich in reiner Textform ab. Den im Mai 2016 erschienenen Teil der Reihe können iOS-Nutzer aktuell kostenlos herunterladen. Auch zum Vollpreis sind die Lifeline-Games jeden Cent wert, wer bisher noch zögerte, sollte es zumindest einmal ausprobieren.

Das Spiel läuft in Echtzeit ab, immer wieder erhält man Benachrichtigungen, wenn es weiter geht. Lässt sich super zwischendurch spielen, wenn man unterwegs ist oder eben einfach nebenbei, da man nicht längere Zeit auf einmal in dem Game verbringen muss.

V. Adams ist der Protagonist des neuen Teils, retten könnt ihr ihn durch die richtigen Entscheidungen. Diese beeinflussen das Spiel nämlich, man kann das Game also auch wiederholt spielen und somit eine abweichende Story erleben. Die iOS-Version ist auch wieder auf der Apple Watch verfügbar, wohl eine der besten Spielmechaniken für das Handgelenk, absolut empfehlenswert.

Mit den eigenen Entscheidungen beeinflusst man den Verlauf der Geschichte der Spielfigur, die man retten muss. Das ist insgesamt schon sehr gut gemacht und man kann es eventuell sogar noch einmal mit anderen Entscheidungen spielen. Das Spielprinzip ist bei allen Lifeline-Teilen gleich und sie sind auch in sich abgeschlossen, sodass man auch mit dem aktuellen Teil in die Reihe einsteigen kann. Klare Empfehlung und das nicht nur wegen des niedrigen Preises.

Lifeline: Das Experiment
Lifeline: Das Experiment
Preis: 2,29 €
  • Lifeline: Das Experiment Screenshot
  • Lifeline: Das Experiment Screenshot
  • Lifeline: Das Experiment Screenshot
  • Lifeline: Das Experiment Screenshot
  • Lifeline: Das Experiment Screenshot
  • Lifeline: Das Experiment Screenshot
  • Lifeline: Das Experiment Screenshot
  • Lifeline: Das Experiment Screenshot
  • Lifeline: Das Experiment Screenshot
  • Lifeline: Das Experiment Screenshot
  • Lifeline: Das Experiment Screenshot
  • Lifeline: Das Experiment Screenshot
  • Lifeline: Das Experiment Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

3 Kommentare

  1. Hab es leider schon, aber sehr geile Story 🙂

  2. Danke für den Hinweis! Hab den ersten Teil sehr gern gespielt, bin gespannt wie dieser wird 🙂

  3. Christian says:

    Bin leider gar kein Fan der Lifeline Serie. Habe den Teil mit dem Absturz auf einem fremden Planeten gespielt. Und versucht mehrere Lösungswege zu finden. Leider endet es immer gleich. Eigentlich gibt es gar keine alternativen Entscheidungen.
    Außerdem sind mir bei mehrmaligen spielen immer wieder Logikfehler aufgefallen. Das hat sich auch bei einem anderen Teil (bei dem man auf dem Raumschiff ist) nicht geändert. Seit dem überzeugen mich die Spiele nicht mehr! Aber wem es Spaß macht… 🙂