iOS: Grand Theft Auto San Andreas veröffentlicht

Ende November angekündigt – heute erschienen. GTA San Andreas für iPad und iPhone. Grand Theft Auto: San Andreas – der reguläre fünfte Teil der GTA-Serie erschien 2004 in Europa für die PlayStation 2, danach folgte die PC- und Xbox-Version. Damals ein Kracher, war die Spielwelt doch um ein Vielfaches größer, als sie es beim Vorgänger Vice City war. In San Andreas konntet ihr so die fiktiven Städte Los Santos, San Fierro und Las Venturas erkunden.

san andreas

Neben iOS soll das Spiel noch für Android und Windows Phone erscheinen – Rockstar Games möchte für den Spielspaß knapp 6 Peitschen haben, ob sich diese Investition lohnt, kann ich aus Zeitmangel derzeit nicht beurteilen. Wer die Investition vielleicht schon getätigt hat, der kann ja gerne einen Kommentar hinterlassen. Wer das iPhone 5, 5s, 5C oder ein iPad ab der vierten Generation verwendet, der bekommt übrigens laut Rockstar Games bessere Grafiken im Bereich dynamischer Schatten und Echtzeit-berechnete Reflektion in der Umgebung. Ebenfalls wichtig zu erwähnen: Spielstände lassen sich in der Cloud speichern.

Grand Theft Auto: San Andreas
Grand Theft Auto: San Andreas
Entwickler: Rockstar Games
Preis: 7,99 €
  • Grand Theft Auto: San Andreas Screenshot
  • Grand Theft Auto: San Andreas Screenshot
  • Grand Theft Auto: San Andreas Screenshot
  • Grand Theft Auto: San Andreas Screenshot
  • Grand Theft Auto: San Andreas Screenshot
  • Grand Theft Auto: San Andreas Screenshot
  • Grand Theft Auto: San Andreas Screenshot
  • Grand Theft Auto: San Andreas Screenshot
  • Grand Theft Auto: San Andreas Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

5 Kommentare

  1. darthschredder says:

    Weiß jemand, ob es sich um die gekürzte, deutsche Version handelt?

  2. also bei mir ist Blut und Drops vorhanden (Geld/Waffen). Zocke auf dem iPad der 2. Generation

  3. @darthschredder: Also Blut ist bei mir zumindest nicht vorhanden (iPhone 5)

    Zum Spiel: Der erste GTA-Port den ich wirklich genial finde! Die Steuerung wurde enormst verbessert. Macht jetzt endlich wirklich Spaß. Soweit ich das bisher beurteilen kann, ist die Welt 1:1 dem „Original“ nachempfunden. Die Grafik wurde gegenüber SA für den PC stark verbessert, wirklich toll! Klare Kaufempfehlung 🙂

    Wer Screenshots will, soll bescheid geben! 🙂

  4. Usually I do not read post on blogs, hwever I wish to say that this write-up very forced
    me to take a look at and do so! Your writing taste has been surprised
    me. Thank you, quite nice post.