iOS 6-Vorstellung auf der WWDC 12

Der eine wartet auf Android Jelly Bean, der andere auf iOS 6. Und der Techie? Der freut sich über beides. Ich bloggte hier neulich schon das Video, welches viele neue Funktionen von iOS 6 zeigen soll, nun scheint es sich zu bewahrheiten, dass iOS 6 tatsächlich die Tage vorgestellt werden soll, zumindest lassen es die Fotos vermuten, die mittlerweile am Veranstaltungsort geschossen wurden. Warum das neue Logo so aussieht, wie es aussieht – darüber darf spekuliert werden. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

30 Kommentare

  1. Ich warte auf Windows Phone 8 am 20.6

  2. Belthazor says:

    Juhu. Also doch. *freu* 😀

  3. Falsch, der Techie freut sich auf JellyBean, der Kreativarbeiter, der im Cafe an seinem Mac an nem Projekt sitzt, ne Latte trinkt und darüber twittert, freut sich auf iOS 6. 😀

  4. „Warum das neue Logo so aussieht, wie es aussieht – darüber darf spekuliert werden“ – Versteh nur ich das nicht?

  5. “Warum das neue Logo so aussieht, wie es aussieht – darüber darf spekuliert werden” – Na weil sich das Standard-Wallpaper wieder ändert. Oder? 😀

    Ich freu mich schon!

  6. Genauso ist es! Es hat sich geändert, weil sich der Standardmäßige Wallpaper aus dem Hause Apple ändern wird. Anstatt Wassertropfen dürfen wir uns auf was neues freuen. Ich find‘ es schick und elegant.

    Schon mal sehr positiv!

    Gruß, Marin

  7. Cool iOS 6!

  8. So wie es aussieht kommt iOS6 mit Facebook Integration und neuem Logo + Wallpaper. Apple ist wiedermal der Zeit vorraus…

  9. Ich bin gespannt ob iOS6 noch auf dem 3GS laufen wird. Weiter bin ich gespannt, wie weit die iCloud ins System integrieren wird. Bis jetzt ist es simpel gesagt nur Mail, Kalender und Adressbuch, unbeachtet von zusätzlichen Apps.

  10. @hoschi: Der Zeit vorraus? Wegen Wallpaper und Logo ganz sicher nicht 😀 Naja, lassen wir uns mal überraschen wie iOS6 und Jelly Bean im direkten Vergleich gegeneinander abschneiden werden.

  11. Und schon is´ wieder ´n Jailbreak fällig. Nerv!
    @ Hoschi: Es sind die kleinen, total wichtigen Schnick-schnack-Sachen, die die Apple-Gemeinde anfixen.

  12. ja so was wie wallpaper und wassertropfen. 😀

  13. Wallpaper + Wassertropfen sind nicht die halbe Miete, sehen aber nett aus. Interessant wäre mal zu sehen, wieviele sinnvolle (nicht illegale) Innovationen aus Cydia in iOS 6 einfließen.

  14. Und um es auf die Spitze zu treiben, bin ich gespannt, ob Apple die Programmierer von sbsettings kauft oder verklagt 🙂

  15. BigStänder says:

    Wie einfallslos das „6“ zu nennen und nicht „the NEWEST and GREATEST iPhone EVER“.

    Größte Neuerung wird wohl sein, dass sie das Wallpaper ändern, reicht aber sicher für einen Neukauf aus.

  16. @BigStänder:
    NAja Big ständer du hast das noch nicht ganz verstanden es sind nicht nur die Wallpaper, es sind auch die Wassertropfen. Wieso denkt hier keiner an die Wassertropfen. Das ändert doch alles, wieder einmal!

  17. Ich muss sagen, so ganz verstehe ich euch Apple-Heinis nicht.
    Ich meine, auf dem Logo sieht man: das Wallpaper ändert sich!
    Soll ich mir jetzt ein iPhone kaufen, nur weil es ein neues Wallpaper hat?! Was wird sich ändern: gar nichts, es sieht noch immer gleich aus, wie iOS 1, wenn man Android 4 mit 1 vergleicht, dann sieht man, wer hier die Innovation vorantreibt …

  18. @sebweber: stimmt iOS sieht wirklich immer gleich langweilig aus. Ist aber trotzdem für mich rein technisch betrachtet das beste System vor Windows Phone.

  19. Der pöbelnde, infantile Androidmob geht mir mehr und mehr auf die Nerven.

    Noch bin ich Androidnutzer, aber mit SOLCHEN Leuten will ich auf Dauer dann doch nichts gemein haben. Ein Grund mehr, sich die aktuelle iOS-Version anzuschauen.

  20. Sebastian says:

    Wenn man von vornherein ein (optisch) super System auf den Markt bringt, das sich einfach und intuitiv bedienen lässt und nach 5 Jahren noch immer voll in der Zeit liegt, wozu sollte man da noch irgendwelche „Innovationen“ einfließen lassen?

    So genannte „Innovationen“ können ein Betriebssystem auch mal ganz schnell unbrauchbar machen.

    Wie Caschy schon ein paar mal angemerkt hat: Die Zielgruppe ist der Otto-Normal-Verbraucher, nicht der Technikfreak. Für ihn ist ein homogenes System, das sich möglichst selbst erklärt, von viel größerer Bedeutung, als ständig was neues in den Händen zu halten.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.