iOS 15.3.1 und iPadOS 15.3.1 veröffentlicht

Ein überraschendes Update: iOS 15.3.1 und iPadOS 15.3.1 sind durch Apple veröffentlicht worden und können auf eure Geräte heruntergeladen werden. Laut Changelog behebt Apple damit das Problem, dass Brailledisplays unter Umständen nicht reagieren. Bislang sind sicherheitsspezifische Änderungen nicht bekannt, hier würden wir dann unseren Artikel noch einmal für euch aktualisieren.

Update: watchOS 8.4.2 ist auch da.

Das Update behebt eine Sicherheitslücke, die aktiv ausgenutzt werden kann. CVE-2022-22620: Beschreibung: Ein „Use after free“-Problem wurde durch eine verbesserte Speicherverwaltung behoben. Auswirkung: Die Verarbeitung von in böser Absicht erstellten Web-Inhalten kann zur Ausführung von beliebigem Code führen. Apple ist ein Bericht bekannt, der besagt, dass dieses Problem aktiv ausgenutzt worden sein könnte.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. WatchOS 8.4.2 ebenfalls.

  2. Sollen mal bitte ein Update machen, damit „Sonstige“ kleiner wird. Ist bei meinem 11Pro wieder bei 14 GB und ich weiß nicht warum.

    • Ich hatte das auch mal und das ist gewaltig geschrumpft, nachdem ich die gelöschten Objekte in den Papierkörben diverser Apps geleert hatte. Also Fotos, Dateien, beim Soundrekorder und so weiter. Ich hatte in diesem Zuge auch den Cache von Amazon und der Playstation-App geleert, das half zwar nicht bei „Sonstiges“, aber die Apps liefen danach deutlich schneller – wobei der Cache da irgendwie seinen Sinn verfehlt haben dürfte…

      • Ok danke versuche ich mal

        • Was ich vergessen hatte; Das iPhone auch mal neu starten, ich glaube, beim Neustart werden diverse Wartungsgeschichten erledigt, unter Anderem das Aufräumen solcher Dinge. Also gib dem Gerät nach dem Aufräumen der Papierkörbe und Caches etwas Zeit und starte es dann mal neu.

          Viel Erfolg!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.