Caschys Blog

iOS 14: Apple erklärt Voraussetzung für Entwickler, um Standard-Browser oder Mail-App zu werden

Mit iOS 14 und iPadOS 14 führt Apple erstmals die Möglichkeit ein, auch auf der mobilen Plattform zu entscheiden, was die Standard-App zum Surfen im Internet oder zum Empfangen und Versenden von E-Mails ist. In den bisherigen Betas ist diese Einstellung noch nicht vorhanden, wahrscheinlich will Apple Entwicklern noch etwas Zeit geben, damit zu experimentieren.

Nun veröffentlicht der Konzern aus Cupertino eine separate Seite mit Informationen darüber, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit der Browser oder die Mail-App der Standard sein kann. So muss der Browser beispielsweise ein Textfeld zur Eingabe der Suche oder URL besitzen und außerdem direkt zur URL navigieren, und das ohne Umwege. Alle Details zu den Voraussetzungen und wie ihr euch als Standard-App registrieren könnt, findet ihr direkt bei Apple.

Aktuelle Beiträge