iOS 11.1 Beta 5 veröffentlicht

Doch kein iOS 11.1 final –  Nutzer der Entwickler-Beta aufgepasst – Apple hat heute die bereits fünfte Beta-Version von iOS 11.1 veröffentlicht. Wie immer dürft ihr mit Fehlerbehebungen  rechnen. Derzeit noch immer sowohl weder AirPlay 2 noch Messages in iCloud implementiert. Hier werden wir uns wohl mindestens bis zum finalen Release von iOS 11.1 gedulden müssen. Selbstverständlich dürfen aber auch Nutzer der watchOS 4.1 das entsprechende Beta-Update herunterladen und installieren, auch hier war Apple wieder am Werk. Falls ihr große Neuerungen findet – ab damit in die Kommentare, ich geh erst einmal installieren.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

13 Kommentare

  1. Habt ihr unter iOS 11 auch Bluetooth Probleme? Mein kabelloses Headset macht Probleme.

  2. Habe mit meinen AirPods auch Probleme. Seit iOS 11.

  3. Aloha! Letzten noch viel unterwegs gewesen und geflogen – drahtlos gehört, keine Probleme hier.

  4. Wenn ich zum nächsten Titel wechseln will, klappt es. Aber 2, 3, 4x hintereinander zweimal auf den rechten AirPod tippen klappt nur zeitverzögert. Ich muss 3-4 Sekunden auf den nächsten Track warten

  5. Ich habe mit meinem Sennheiser auch BT-Probleme.. Sehr oft disconnect.

  6. Am schlimmsten ist der Akkuverbrauch.
    iPhone komplett neu aufgesetzt, läuft prima, bis man Bluetooth einschaltet.
    Während früher die Bluetoothverbindung zu meinem Autoradio praktisch keinen nichts verbraucht hat sind es jetzt 2 % alle 10 min.
    Auch die Kopplung mit meiner Apple Watch lässt die Laufzeit des Akkus spürbar kürzer werden.
    Unterbrechungen zu meinen Bluetooth Kopfhörer gibt es jetzt auch öfters mal. Nun sind das auch nicht die teuersten sondern von TaoTronic.

  7. Bei mir ständig Aussetzer, wenn ich das iPhone 7 per Bluetooth mit dem Autoradio koppele. Einerseits abhängig vom Abstand, andererseits auch Aussetzer, wenn das Handy mit irgendwas beschäftigt ist. Das nervt! Nun habe ich endlich Audio-Streaming kostenlos im Handytarif drin, kann es aber erstmal garnicht im Auto nutzen.

  8. Installation von IOS 11,1 Beta 5 nicht möglich

  9. iOS 11 hat wirklich noch so einige Fehler. Auf meinem 7er hat sich die Batterielaufzeit deutlich verringert. Die Airpods verbinden sich auch nicht immer richtig.

  10. beta5 kann ich auch nicht installieren….nach installation erscheint wieder die Möglichkeit zur Installation…..

  11. to Mac: Das hatte ich heute nacht auch am iPad. Ich habe das iPad dann einmal mit itunes verbunden. Danach ging das Installieren der Beta5 OTA . Komisch.

  12. @jochen2d: danke, damit hat es geklappt

  13. Bin auf iPhone 6 unterwegs. Kann ich mit 11.1 die Hoffnung haben, dass alles wieder nicht nur gefühlt flüssiger läuft. Gibt es da schon Erfahrungen? Bin drauf und dran wieder zu downgraden.

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung.