iOS 10: Viele vorinstallierte Apps lassen sich vom Bildschirm löschen

ios 10In diesem Beitrag berichteten wir darüber, dass Apple damit begonnen hat, einige Apps in den App Store auszulagern. Initial wären mir dafür zwei Beweggründe eingefallen. Zum einen die bessere Pflege und die Updates der Einzel-Apps, auf der anderen Seite die nicht erwähnte Funktion des App-Löschens / -Ausblendens. Das war schon einmal ein loses Gerücht, beziehungsweise eine offene Aussage ohne Zeitplan von Apple – nun ist es aber tatsächlich soweit. Mit Apple iOS 10 ist es möglich, einige der System-Apps vom iPhone oder iPad zu löschen, bzw auszublenden.

IMG_0380

So könntet ihr dazu übergehen, Wetter, Aktien, Mail, Maps, Notizen, Watch, Music, Kalender, Kompass und und und vom iOS-Gerät / Hauptbildschirm zu löschen. Sicherlich eine Funktion, die nicht nur den Entwicklern vorbehalten bleibt, sondern eine, die auch in die Public Beta im Juli und in die Final von iOS 10 im Herbst kommt. Die entsprechende Support-Seite findet ihr hier: „When you remove a built-in app from your Home screen, you also remove any related user data and configuration files. “ Daten in der Cloud sind davon nicht betroffen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

21 Kommentare

  1. @MaikeG: Klar, wenn man das Gerät entsprechend vorbereitet. Das geht mit iOS und entsprechenden Manipulationen aber auch.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.