iOS 10: Update mit Problem? Zwingt viele Geräte an iTunes

ios 10Update: Fehler soll behoben sein, siehe unten. Ui, beim Update auf iOS 10 scheint es nicht reibungslos abzulaufen. Vielleicht gut, wenn ihr doch noch etwas wartet oder zumindest ein Backup gemacht habt. Ich bin gerade bei Twitter unterwegs und sehe einige Nutzer, deren Geräte nach dem Update auf iOS 10 nicht mehr korrekt starten wollen. Stattdessen verlangt das iPad oder iPhone nach der Verbindung mit iTunes, wo es dann auf iOS 9.3.5 wiederhergestellt werden muss. Scheint aber nur bei Nutzern zu sein, die das Update drahtlos, also nicht via iTunes laden. Lasst mal Feedback da, wie es bei euch läuft.

bildschirmfoto-2016-09-13-um-19-39-07

bildschirmfoto-2016-09-13-um-19-39-30

https://twitter.com/wandgrab/status/775750617193123840

 

Angeblich ist der Fehler mittlerweile behoben: We experienced a brief issue with the software update process, affecting a small number of users during the first hour of availability. The problem was quickly resolved and we apologize to those customers. Anyone who was affected should connect to iTunes to complete the update or contact AppleCare for help.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

209 Kommentare

  1. @Anne – rechts oben neben dem Suchfeld sollte ein kleiner Kreis sein, der sich laaaangsam füllt, bis das Ding dann runtergeladen ist. Sobald Du draufklickst, siehst Du den detaillierten Fortschritt.

  2. Anne rechts oben ist so ein Kreis neben der Such leiste dort raufklicken

  3. @Anne
    Oben rechts!

  4. Ohne Probleme schon mit der Beta nicht.

  5. OTA Iphone 6S —-> itunes

  6. Na super . . . IOS 10 OTA im Urlaub auf mein iPhone 6s geladen und versucht zu installieren – jetzt stehe ich ohne iTunes und vor allem ohne funktionierendes Handy da

  7. Beim iPad Air 2 kommt man nach Eingabe des Apple ID Passwortes nicht weiter. Rechts oben ein animierter Wartekringel. Neustart bringt einen nicht weiter. Manchmal erscheint eine Meldung, welche über Problemen bei der Anmeldung an iCloud informiert.

  8. und was machen diejenigen ohne pc/mac ?

  9. @Julian: Vielen lieben Dank! Das dauert ja wirklich ewig… 🙁

  10. @Peter
    Ja, über iTunes updaten, bzw. bei einem fehlgeschlagenen Update das Gerät über iTunes wiederherstellen.

    Offenbar ist nur das OTA-Image defekt und das auch wohl „nur“ für Geräte mit A9-SoC (iPhone SE, 6S und iPad Pro).

  11. iPhone 6+ per Home Wöan erfolgreich durchgeführt. Keine Probleme gehabt. War ca. In 35 erledigt.

  12. Super Apple, im Urlaub und jetzt brauch ich iTunes ??? Handy komplett unbrauchbar jetzt und das im Ausland!!!

  13. @bernd
    Zum Freund, Bekannten oder zum Apple Store. 🙁

  14. Marcel Schneider says:

    Naja aktualisiere jetzt „zurück“ auf 9.3 mal sehen ob 10 dann heute auch noch klappt. Bei Apple ist ja jetzt natürlich auch keiner mehr erreichbar.

  15. Klappt es mit dem iTunes Update dann?
    Oder muss ich es tatsächlich Wiederherstellen

  16. Bei einer Firma fliegt einem das Smartphone um die Ohren, bei einer anderen killt das Update unter Umständen den ganzen Inhalt auf dem Gerät… Was ist eigentlich los zur Zeit?

  17. Lade gerade iOS 10 mit der aktuellen iTunes Version herunter und aktualisiere dann. Mal sehen was passiert. Ich berichte dann.

  18. Bei mir genau das gleiche. Habe das Update direkt über die Luft gewagt und nach der Installation war das iPhone SE auch in den Wartungszustand. Hat es schon jemand über iTunes versucht und gab es dabei auch Probleme? Würde mich sehr freuen. Danke.

  19. IPhone 6S+ OTA keine Probleme, IPhone 5c auch keine

  20. Ich lad es auch gerade über iTunes runter, dauert aber noch eine Stunde bei den 2,3 GB die es hat.. Berichte dann ebenfalls..

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.