Instagram: Windows 10-App nun auch für Tablets und PCs

artikel_instagramInstagram ist war bisher ein rein mobiles Netzwerk, zumindest was den Upload für den Normaluser angeht. Foto mit dem Smartphone knipsen, Filter drüber – oder auch nicht – und ab dafür. Umständlich für diejenigen, die Bilder eben nicht mit dem Smartphone, sondern mit einer besseren Kamera machen und veröffentlichen möchten. Einen PC-Client gab es nicht. Gibt es aber jetzt, denn Instagram für Windows 10 ist nun auch für Tablets und PCs verfügbar. Allerdings weiterhin mit Einschränkungen, was das Posten von Bildern angeht. Dies ist nämlich nur möglich, wenn der PC einen Touchscreen und eine rückseitige Kamera besitzt.

instagram_win10

Die neue App bietet aber nicht nur das Posten von Bildern via Tablet, sondern bringt auch gleich Funktionen wie Instagram Stories, Direktnachrichten und Explore auf die Windows-Geräte. Darüber hinaus gibt es die Windows-exklusive Funktion der Live Tiles, die Euch direkt auf dem Homescreen neue Fotos und Benachrichtigungen anzeigen können. Definitiv ein gutes Update für Windows-Nutzer, oder was meint Ihr?

https://www.microsoft.com/en-us/store/p/instagram/9nblggh5l9xt

(Quelle: Instagram)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Bei mir startet die App nichtmal.. beim Laden nach 2-3 Sekunden, Absturz ohne Fehlermeldung… schade :-/

  2. Bei mir auch.

  3. Touchscreen hab ich an meinem Laptop, aber eine rückseitige Kamera fehlt (kenn ich aber auch an keinem PC).
    Sonst bestimmt keine schlechte Idee.

  4. Kann man die Bilder vllt. „manuell“ irgendwo in einem Ordner ablegen, sodass sie auf dem PC in der App auftauchen? Weiß da jemand was?

  5. Kann man Windows nicht vorgaukeln und irgendwie modifizieren dass der Touch Monitor via HDMI zählt und die Kamera vorne (oder Webcam) als Rückkamera zählt?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.