Instagram: PC-Layout der Web-Version per Chrome-Extension optimieren

Entwickler Jacob Groß hat eine Erweiterung für den Browser Google Chrome entwickelt, die die Web-Oberfläche von Instagram auf dem PC optisch endlich mal ein wenig aufpeppt und übersichtlicher gestaltet. Instagram Extended platziert der Bildschirmgröße nach die einzelnen Bilder der Timeline inklusive Kommentaren praktisch nebeneinander, per Scrollen erreicht man dann die weiteren Einträge. Die sonst übereinander gelagerten Posts sind damit dann endlich passé. Außerdem ist der Quellcode bei GitHub als Open Source einsehbar.

Mir persönlich gefällt das angepasste Layout auch deutlich besser als der Instagram-Standard. Neben seiner eigenen Erweiterung empfiehlt Jacob aber auch noch eine weitere Extension namens Chrome IG Story.

Mit Chrome IG Story lassen sich oberhalb der Timeline im Web die Instagram-Stories der Freunde einblenden, ganz so wie man es auch aus der mobilen App kennt. Einmal geöffnet, lassen sich sich die Stories per Cursortasten durchschalten, ESC blendet die Story wieder aus. Über den Explore Feed lassen sich zudem auch ein paar von Instagram vorgeschlagene Stories aufrufen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Ein Kommentar

  1. CorianaSixx says:

    Braucht es hier noch mehr als diese Erweiterung? Als Betriebssystem kommt bei mir Windows 7 zum Einsatz, dazu Google Chrome in der Version 58.x (64bit). Die Erweiterung ändert bei mir am Layout von Instagram absolut gar nichts.

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung.